Fett verbrennen » Abnehmprogramme » Charlotte Eden Diät

Charlotte Eden Diät: Erfahrungen & Produkte


Charlotte Eden entwickelte ein Diätkonzept, bei dem in erster Linie Shakes, Eiweißriegel und speziell von Experten entwickelte Gerichte eingenommen werden.

Die Diät soll nicht wie die herkömmlichen Diäten ablaufen, sondern eine Art Glücksprogramm sein, bei dem es sehr leckere Mahlzeit gibt, viel weniger Hungergefühl und man sich weniger kraftlos und niedergeschlagen fühlt.

Um das Programm zu entwickeln, setzte sich Charlotte Eden mit Bekannten und Ernährungswissenschaftlern zusammen.

Zusammen mit den Frauen aus ihrem Freundes- und Bekanntenkreis trugen sie die größten Hürden und Probleme bei einer Diät zusammen. Woraufhin mit den Ernährungsexperten Diätprodukte entwickelt worden sind, welche die Vorlieben und den Tagesablauf einer jeden Frau berücksichtigen.

Angeblich soll es möglich sein, die Charlotte Eden Diät ohne Verzicht auf Genuss durchzuführen und andere leckere & natürliche Lebensmittel miteinzubeziehen.

Durchführung und Wirkungsweise der Charlotte Eden Diät

Wenn du dein Körpergewicht verringern und endlich das lästige Bauchfett reduzieren möchtest, brauchst du einen Diätplan und eine Schritt für Schritt Anleitung.

Der Diätplan von Charlotte Eden erlaubt 3 große Hauptmahlzeiten und 2 Zwischenmahlzeiten pro Tag.

Um besonders schnell abzunehmen, wird die Diät in der Regel nur mit Hilfe der Shakeprodukte, Riegel und Gerichte durchgeführt. Hierbei werden dann nur etwa 1.000 bis 1.200 kcal pro Tag aufgenommen.

Sehr beliebt ist die Stoffwechsel Vitalkost von Charlotte Eden, ein Shakeprodukt welches als idealer Mahlzeitenersatz dient.

Wie bereits erwähnt, besteht auch die Möglichkeit pro Hauptmahlzeit ein gesundes Lebensmittel zu verzehren. Ich empfehle dir nur fettverbrennende Lebensmittel zu nutzen um den Abnehmeffekt zu verstärken.

Die folgenden 9 Lebensmittel zum Abnehmen nutze ich selber gerne zum Abnehmen:

• Eier
• Avocados
• Mandeln
• Walnüsse
• Beeren
• Kokosnuss
• Rindfleisch
• Erbsen & Linsen
• Kakao

In meinem Blogartikel 9 Lebensmittel zum Abnehmen (hier klicken) erfährst du warum sie sich so gut zum Fett verbrennen eignen und was du beim Kauf dieser Nahrungsmittel beachten solltest,

Charlotte Eden Forte Diätplan


So könnte ein Charlotte Eden Diätplan den du selber erstellst, aussehen:

Frühstück: 2 Eier + Carlotte Eden Vitalkostshake
Zwischenmahlzeit: 1 Hand voll Beeren oder Charlotte Eden Eiweißriegel
Mittagessen: 100 g Rindsteak + Charlotte Eden Vitalkostshake
Zwischenmahlzeit: 1 Hand voll Mandeln oder Charlotte Eden Eiweißriegel
Abendessen: 1 Avocado + Charlotte Eden Vitalkostshake

In Kombination mit Lebensmitteln, nimmst du natürlich etwas mehr Kalorien zu dir, etwa 1.500-2.000 kcal.

Damit du abnimmst, solltest du genau wissen wie hoch dein etwaiger Kalorienbedarf ist!

Einen umfassenden Ernährungsplan der genau auf deinen Kalorienhaushalt abgestimmt ist, habe ich dir hier erstellt. Mit Hilfe des Ernährungsplans kannst du in weniger als einer Minute deinen Kalorienbedarf errechnen und den zu dir passenden Diätplan auswählen.

Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung, schreib mir einfach eine Email. Die findest du in den jeweiligen PDF-Dateien.

=> Hier geht es zum 7 Tage Diätplan (hier klicken!)

So, kommen wir wieder zurück zum Charlotte Eden Ernährungskonzept...

Alternativ kannst du auch noch die von Fertiggerichte kaufen, welche von Charlotte Eden entwickelt worden sind und auch im Shop oder auf Amazon erhältlich sind. Oder ein Fertiggericht mit etwas Reis oder einer anderen kleinen Speise kombinieren.

Neben dem Diätplan bekommst du hier noch 3 Ratgeber mit an die Hand zu folgenden Themen:

• Ernährung
• Bewegung
• Motivation & Konzentration

Charlotte Eden Produkte Übersicht

Im Angebot gibt es 4 große Hauptprodukte:

• Stoffwechsel Vitalkost (Shake für Malhzeitenersatz)
• Weniger ist Mehr Granulat (Shake zur Sättigung)
• Fertiggerichte für die Diät
• Glücksmoment Eiweißriegel

Wie genau die einzelnen Produkte während der Diät zum Einsatz kommen, erfährst du in den mitgelieferten Ratgebern der Charlotte Eden Produkte.

Stoffwechsel Vitalkost

Die Stoffwechsel Vitalkost ist ein schmackhaftes Shakeprodukt, mit dem du deinem Körper Proteine, Kohlenhydrate und eine ganze Reihe wichtiger Mikronährstoffe lieferst.

Zubereitet wird der Shake indem du 3 gehäufte Esslöffel mit 300 ml Wasser oder Milch verrührst.

Die Zutaten des Charlotte Eden Stoffwechsel Vitalkost Shakes:

• Haferfasern
• Milcheiweiß (für straffere Muskulatur)
• Sojaproteinisolat
• Honig (zur Süßung des Shakes)
• Zink
• Kalium
• Kupfer (verbesser das Hautbild)
• Mangan
• Riboflavin (fördert die Verdauung)

Der Stoffwechsel Vitalkost Shake wird in 4 Geschmacksrichtungen angeboten:

• Schokolade
• Vanille
• Kirch-Joghurt
• Mango-Maracuja

Wenn du die Diät über einen längeren Zeitraum durchziehst, hol dir gleich alle 4 Shakes, damit die Charlotte Eden Diät nicht langweilig wird.

Charlotte Eden Fertiggerichte

Die Fertiggerichte dienen dazu deinen Körper mit Nährstoffen zu versorgen wenn du einen besonders stressigen Alltag hast. Im Angebot finden sich 3 Sorten:

• Chili Con Carne
• Pilz-Rahmpfanne (vegetarisch)
• Thai Curry mit Chicken
• Linseneintopf mit Curry-Huhn

In wenigen Minuten hast du dir dein leckeres Gericht mit Hilfe eines Kochtopfs oder einer Mikrowelle zubereitet.

Die Qualität der Fertiggerichte ist besser als gedacht, in den Zutaten befindet sich lediglich Guarkenmehl als Verdickungsmittel, aber keine Konservierungsstoffe.

Charlotte Eden Eiweißriegel

Sehr lecker sind die Charlotte Eden Eiweißriegel, welche sich perfekt als Zwischenmahlzeit eignen und auch richtig lecker sind. Charlotte Eden wirbt ja damit, dass es auch ab und zu eine Süßigkeit gibt.

Eiweißriegel eignen sich daher ideal als Zwischenmahlzeit, da Proteine eine sättigende Wirkung haben und beim Verstoffwechseln von Eiweiß, 20-25 % mehr Energie verbraucht wird als bei Kohlenhydraten oder Fetten.

Ich empfehle dir aber deine Zwischenmahlzeiten mit Porridge Nüssen & Beeren zu gestalten, da im Eiweißriegel einige ungesunde Zusatzstoffe enthalten sind und die Riegel meiner Meinung nach etwas teuer sind.

Weniger ist Mehr Granulat von Charlotte Eden

In jeder Diät kommt es hin und wieder zu Heißhunger und wahrscheinlich hattest du schon öfter ein Problem damit dein Hungergefühl zu unterdrücken.

Charlotte Eden wusste das und daher kommt das Weniger ist Mehr Granulat zum Einsatz um den Hunger zu stillen.

Mit der Hilfe von Glucomanan wird der Appetit gezügelt, ohne dem Körper dabei Kalorien zuzuführen. Die positive Wirkung von Glucomanan auf den Gewichtsverlust wurde offiziell bestätigt, wie du in der EU-Verordnung nachlesen kannst

Glucomanan wird aus dem Mehl der Konjakwurzel gewonnen und entfaltet seine Wirkung wie folgt:

 ➤ Nach der Einnahme bindet Glucomanan Wasser.

 ➤ Dadurch quillt der Stoff im Magen auf.

 ➤ In der Folge werden Sättigungssignale ausgesendet.

 ➤ Du hast deshalb weniger Hunger.

 ➤ Nun isst du weniger und nimmst weniger Kalorien auf.

 ➤ Dein Kaloriendefizit erhöht sich und du verbrennst mehr Fett!


Glucomanan bindet im Verhältnis zum Eigengewicht das 50-fache an Wasser. Du solltest also unbedingt viel Trinken um die Wirkung zu verstärken.

Dieses Abnehmgranulat gehört zu den wenigen Diätmitteln welche ich guten Gewissens empfehlen kann, da es wirkt und nicht deiner Gesundheit schadet!

Charlotte Eden Diätkapseln

Die Charlotte Eden Diätkapseln sollen die Fettverbrennung ankurbeln und zwar mit der Hilfe von grünem Kaffee!

Weil der Stoffwechsel aufgrund des grünen Kaffe Extrakts angekurbelt wird, steigt der Energieverbrauch an und mehr Fette werden zur Energiegewinnung aus den körpereigenen Fettdepots aufgespalten.

Empfohlen wird die Einnahme von 2 Kapseln täglich: Eine vor dem Mittagessen und eine weitere vor dem Abendessen.

Wie gut grüner Kaffee wirkt habe ich selbst noch nicht ausprobiert. Ich glaube nicht dass eine extrem starke Wirkung zu erwarten ist. Wenn du dich an den Ernährungsplan des Charlotte Eden Abnehmprogramms hältst, reicht das aus um schnell Gewicht zu verlieren.

Charlotte Eden Erfahrungen

Die Onlinebewertungen sind gut bis sehr gut. Ich habe von Amazon mal eine Hand voll Rezensionen für dich zusammengesucht. Im Schnitt findet man fast nur positive Erfahrungen. Also einen Versuch wäre es wert.

Hier mal ein etwas ausführlicherer Erfahrungsbericht:

Auch allgemein habe ich jetzt nichts negatives über die Charlotte Eden Diät in Erfahrung bringen können. Scheint also was dran zu sein.

Auf anderen Portalen habe ich gelesen, dass manche Teilnehmer bis zu 50 kg verloren haben.

Sehr beliebt sind die Charlotte Eden Fertiggerichte. Sie schmecken sehr gut, sättigen stark, sind in wenigen Minuten zubereitet und besitzen keine schädlichen Inhaltsstoffe.

Laut einiger Charlotte Eden Erfahrungen sorgen die Vitalkost Diätshakes für ein angenehmes Völlegefühl, welches auch lange anhält. Das liegt wohl daran, dass die Vitalkostshakes nicht so dünnflüssig sind wie andere Abnehmshakes. Hier kommt es aber natürlich auf das Mischverhältnis an!

Die Eiweißriegel sind eher weniger beliebt, da sie nicht so extrem lecker schmecken wie vorher gedacht. Laut Charlotte Eden Erfahrungen sind sie wohl etwas zu trocken! Ist aber kein Problem, du kannst für deine Zwischenmahlzeiten leckere Nüsse, Beeren oder Porridge nutzen.

Das Sättigungsgranulat wird auch als sehr angenehm bezeichnet. Es stillt den Hunger hervorragend ohne ein schmerzhaftes Völlegefühl zu bewirken, sondern es fühlt sich sehr ausgewogen an und hält auch sehr lange satt.

Ich selber werde die Charlotte Eden Diät demnächst vielleicht auch mal testen und euch meine Erfahrungen mitteilen.

GRATIS Download:
35 bewährte Fettverbrennungsrezepte

Umfangreiche Fettverbrennungsrezeptsammlung

Vielleicht bist du schon länger auf der Suche nach leckeren Rezepten zum Abnehmen, welche gleichzeitig gesund und schnell zubereitbar sind?

Lade dir JETZT zu 100% GRATIS die Rezepte HIER kostenlos herunter! (klick) Um ein paar praktische Anleitungen zur Hand zu haben und deinem Zielgewicht in Zukunft ein Stück näher zu kommen.

GRATIS DOWNLOADEN! >>