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Wie viele Mahlzeiten am Tag für die maximale Fettverbrennung?

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Sicherlich hast du dich schon einmal gefragt wie viele Mahlzeiten am Tag zum Abnehmen sinnvoll sind.

Ob du 3, 5 oder nur eine große Mahlzeit pro Tag zu dir nimmst ist nicht so wichtig. Es wird empfohlen täglich 3 Mahlzeiten zu essen, Abweichungen davon, bringen gewisse Vor- und Nachteile mit.

In der 8 Stunden Diät zum Beispiel, wird darauf geachtet nur in einem Intervall von 8 Stunden zu essen und die restliche Zeit zu fasten. Dabei ist es völlig egal wie die Nahrungsaufteilung in der Essensphase gestaltet wird, ob drei, vier oder fünf Mahlzeiten.


Wie viele Mahlzeiten am Tag


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Wie viele Mahlzeiten am Tag für Muskelaufbau?

Hast du Muskelaufbau als primäres Ziel, so wären 5 kleine Mahlzeiten am sinnvollsten. Gestalte es so, das dein Körper spätestens aller 3 Stunden Eiweiß über die Nahrung zugeführt bekommt.

Um Muskeln aufzubauen & gleichzeitig wenig Fett zuzulegen, müssen die Abstände zwischen Kohlenhydratreichen Mahlzeiten vergrößert werden. Außerdem ist es sinnvoll, Kohlenhydrate und Fett voneinander getrennt zu Essen.

Fazit

Wie viele Mahlzeiten am Tag am besten für dich sind, hängt vom Alltag und den persönlichen Zielen ab. Für die maximale Fettverbrennung, eignet sich Intervallfasten am besten.

Viel wichtiger ist die Frage, WAS gegessen werden muss um die Ziele die dur dir gesteckt hast, zu erreichen. Da eignen sich beim Abnehmen gesunde Fette und Muskelaufbau hochwertige Proteine am besten.