Fett verbrennen » Nahrungsergänzung » Reduxan

Reduxan: Erfahrungen echt oder nur gefaked? Helfen die Kapseln beim Abnehmen?


Vielleicht hast du schon einmal etwas vom Abnehmmittel Reduxan gehört. Dieses Produkt gibt es in unterschiedlichen Zusammenstellungen, als Pulver und in Form von Tabletten.

Da ich eher immer skeptisch gegenüber Abnehmpillen und anderen Diätprodukten bin, habe ich mal intensiv recherchiert und stelle dir nun meine Ergebnisse über die neuesten Reduxan Erfahrungen und Inhaltsstoffe vor.

Viele fragen sich nämlich ob die Reduxan Kapseln wirklich funktionieren und ob der Hersteller die Kunden nicht eiskalt abzockt. Dazu erfährst du nun alles im folgenden Beitrag.

Wie funktioniert Reduxan überhaupt?

Das Diätmittel soll angeblich mit der Hilfe seiner Inhaltsstoffe die Fettaufnahme im Körper reduzieren und blockieren. Logischerweise nimmt dein Organismus dann auch weniger Energie über die Nahrung auf und muss auf die eigenen Körperfettreserven zurückgreifen.

Wenn das wirklich stimmen würde, würdest du mit Reduxan auch Körperfett verlieren ohne auf die Ernährung achten zu müssen. Meine Recherchen haben allerdings so ziemlich das Gegenteil zu Tage getragen.

Inhaltsstoffe vom Reduxan Diätshake

Makronährstoffe und Brennwert von Reduxan

Ich benutze immer die App FDDB um Produkte und Lebensmittel zu analysieren. Ich habe mich dort über das Reduxan bezüglich der Kohlenhydrat-, Eiweiß, und Fettmengen informiert, da es beim Hersteller dazu keine Angaben gibt.

Bezogen auf 100 g Reduxan Abnehmpulver:

Kalorien: 388 kcal
Kohlenhydrate: 50,5 g
Davon Zucker: 37,4 g
Eiweiß: 32,1 g
Fett: 8,7 g
Broteinheiten: 4,2

Die Inhaltsstoffe lassen mich anzweifeln dass man mit dem Shake besonders gut Gewicht verlieren kann. Er beinhaltet ziemlich viel Zucker und führt definitiv zu Blutzuckerschwankungen und demzufolge Heißhunger!

Mikronährstoffe

Vitamine:

Vitamin B1, Vitamin B2, Natrium, Pantothensäure, Vitamin B6, Folsäure, Vitamin B12, Vitamin C, Vitamin E, Biotin

Aminosäuren:

L-Alanin, L-Asparaginsäure, L-Glutaminsäure, L-Histidin, L-Leucin, L-Methionin, L-Prolin, L-Theonin, L-Thyrosin, L-Arginin, L-Cystein, Glyein, L-Isoleucin, L-Lysin, L-Phentylalanin, L-Serin, L-Tryptophan, L-Valin

Fakt ist, dass diese Aminosäuren in hohen Dosen die Fettverbrennung und den Muskelerhalt, -aufbau minimal steigern können. Der Vitamincocktail erhöht zusätzlich das Wohlbefinden sollte man bisher kaum Acht auf die eigene Ernährung gegeben haben. Jedoch kann daraus noch lange kein sehr großer Gewichtsverlust entstehen. Vorallem nicht nur durch das Schlucken der Reduxan Kapseln!

Reduxan Kapseln Einnahme

Nimmt man Reduxan in Kapselform ein, muss man zwischen 3 Tabletten unterscheiden, welche zu den 3 täglichen Hauptmahlzeiten in der Früh, Mittag und am Abend eingenommen werden müssem.

Morgens

Am frühen Morgen wird der Inhaltsstoff 1,3,7-Trimethylxanthin eingenommen. Dadurch soll der Stoffwechsel angeregt werden.

Jetzt pass auf: 1,3,7-Trimethylxanthin ist nichts anderes als Koffein. Klar kann man mit Koffein schneller Fett verlieren, allerdings nur in geringem Maße. Anstatt der Tablette könntest du auch einfach eine Tasse Kaffe trinken, was du wahrscheinlich sowieso schon machst.

Mittags

Mittags gibt es dann β-1,4 Polymer aus D-Glucosamin und N-Actetyl-D-Glucosamin in Kapseln. Klingt wieder so wissenschaftlich was? Ist aber einfach nur Chitosan. Dieser Stoff wird aus den Schalen von Krebsen und Garnelen hergestellt.

Chitosan kann zwar geringfügig beim Abnehmen helfen, da er die Fettaufnahme zum Teil hemmt, ist aber in diesen Mengen im Reduxan seinen Preis einfach nicht wert und ohne entsprechende Ernährung wirst du auch mit diesem Stoff keinen Gewichtsverlust zu verzeichnen haben.

Abends

1,2-dihydroxypropane-1,2,3-tricarboxylic acid gibts zum Abendbrot. Kurz: HCA, es soll als Kohlenhydratblocker dienen. Ich habe dazu aber nach umfassender Recherche keine vertraulichen Studien gefunden, welche die Wirkung von HCA eindeutig bestätigen.

Ich glaube auch nicht dass diese Pille so stark wirkt, dass man sich am Abend einfach eine Pizza reinschieben und trotzdem ordentlich Fett verbrennen kann! Aus ernährungswissenschaftlichem Standpunkt kann ich diese Kapsel ebenfalls nicht empfehlen, vorallem nicht zu diesem Preis!

Meiner Meinung nach sind die Versprechen mit denen Reduxan beworben wird, wissenschaftlich kaum haltbar. Ich finde auch dass die Art der Werbung den Verbraucher täuscht, da ihm nicht gesagt wird, dass das Produkt nur in Kombination mit Hilfe von richtiger Ernährung und Bewegung wirkt.

Ich lese auch immer wieder auf Facebook und anderen Plattformen, dass nur Menschen abnehmen, die auch eine entsprechende Diät durchziehen. Doch zu den Erfahrungen gleich noch mehr.

Der prozentuale Anteil am Erfolg nimmt Reduxan, so denke ich, nur minimal bis verschwindend gering ein! Die Bewegung und Ernährung ist es, welche den Leuten einen Gewichtsverlust beschert!

Reduxan Erfahrungen

So jetzt wirds ernst, schauen wir uns mal an was andere so im Netz über Reduxan schreiben. Hier nehme ich gerne Shoprezensionen aus Amazon oder anderen Verkaufsplattformen her. Da Reduxan aber eine Facebookseite hat, können dort echte Menschen Kommentare abgeben.

Soziale Plattformen ist eine der sichersten Quellen um mehr über die Wirksamkeit des Produktes zu erfahren. Die Namen und Profilbilder habe ich aus rechtlicher Sicht mal unkenntlich gemacht. Schau dir folgende Reduxan Erfahrungen an, welche ich auf Facebook gefunden habe:

Es gibt noch viele weitere dutzende negative Kommentare. Zugegeben, ein paar davon sind positiv, aber das sind nur ganz wenige. Gib einfach Reduxan bei Facebook ein und du findest aktuelle Kommentare auf deren FB-Seite.

Wie seriös wird Reduxan beworben, ist es Betrug?

Nun die Kommentare und Erfahrungen vieler Käufer scheinen eine eindeutige Sprache zu sprechen. Viele sprechen von Fake und Abzocke, allerdings fragt man sich auch wieso so viele Menschen die Reduxan Kapseln dann kaufen...

Geworben wird auf der Webseite www. Reduxan.de mit Vorher-/Nachherbildern und einem Video in der Sidebar. So allgemein macht das Produkt auch einen recht guten Eindruck wenn man sich nur auf deren Webseite beliest und sich kaum auskennt!

So sehen die Bewertungen und Erfahrungen aus, welche meiner Meinung nach Fake sind:

Interessant ist zum Beispiel, dass man Rolf aus Kaufbeuren (Deutschland) auch auf der niederländischen Webseite von Reduxan (reduxan.nl) findet, dort heißt er nämlich auf einmal Patrick! Das entkräftigt natürlich die Glaubwürdigkeit der Testberichte!

Hier heißt der liebe Rolf auf einmal Patrick:

Ich glaube die anderen Testberichte sind auch gefälscht und spiegeln keine echten Erfahrungen wieder!

Fazit zum Reduxan – Was ich von diesem Produkt halte ...

Ich bin ziemlich davon überzeugt dass es dir keinen deutlichen Abnehmschub herbeizaubert und du auf einmal dutzende Pfunde verlierst. Aus meinen mittlerweile über 11 Jahren Trainings- und Ernährungserfahrung, kann ich dir sagen, dass eine Wunderpille bis zum heutigen Zeitpunkt einfach nicht erfunden wurde und es diese wahrscheinlich nie geben wird!

Du musst deine Ernährungs- und Bewegungsgewohnheiten also definitiv ändern! Insbesondere wenn du stark übergewichtig bist, bringen wenige Änderungen in der Ernährung schon etwas. Schau dir dazu einfach ein paar wichtige Beiträge auf meiner Webseite an. Hier habe ich dir einige fettverbrennende Lebensmittel aufgeschrieben. Und hier findest du einen Ernährungsplan.

Achja und du kannst kostenlos ein paar meiner 35 Lieblingsrezepte zum Abnehmen hier herunterladen.

So, das ist schonmal ein Anfang. Ich denke nicht das du Reduxan zum Körperfett verbrennen benötigst. Ändere deine Ernährung, beweg dich einfach mehr und du wirst früher oder später definitiv Veränderungen sehen!

GRATIS Download:
35 bewährte Fettverbrennungsrezepte

Umfangreiche Fettverbrennungsrezeptsammlung

Vielleicht bist du schon länger auf der Suche nach leckeren Rezepten zum Abnehmen, welche gleichzeitig gesund und schnell zubereitbar sind?

Lade dir JETZT zu 100% GRATIS die Rezepte HIER kostenlos herunter! (klick) Um ein paar praktische Anleitungen zur Hand zu haben und deinem Zielgewicht in Zukunft ein Stück näher zu kommen.

GRATIS DOWNLOADEN! >>