Fett verbrennen » Diäten » Wasser Diät

Wasser Diät: Wie du mit Wasser deinen Fettstoffwechsel ankurbelst


Wenn du dauerhaft richtig abnehmen möchtest, kommst du um das Thema Flüssigkeit und Wasser nicht rundrum.

Im Prinzip gibt es keine reine Wasser Diät in dem Sinne, aber ohne genügend Wasser und Flüssigkeit ist wohl jede Diät zum scheitern verurteilt!


Anzeige

 ➤ Der Erfolg einer Diät ist mit Wasser um 50% erhöht.

 ➤ Trink jeden Tag 40 ml Wasser pro Kg Körpergewicht!

 ➤ Lade dir hier passende Rezepte (klick) herunter!


Du kannst eine Wasser Diät nur durchführen, indem du viel Wasser zu dir nimmst. Ich bin aber der Meinung, dass eine Wasser Diät immer mit anderen Ernährungskonzepten ergänzt werden sollte!

Nur Wasser trinken reicht nicht um Fett zu verbrennen, es bildet jedoch die Grundlage einer gesunden Ernährung und sollte von dir nicht vernachlässigt werden.

Fettverbrennende Mahlzeiten sind wichtig um deinen Erfolg zu maximieren!

Mit diesen Fettverbrennungsrezepten nimmst du doppelt so schnell ab.

>> Lade sie dir jetzt KOSTENLOS herunter! (Hier klicken!) <<

Wie funktioniert die Wasser Diät?

Wasser spült den Körper durch und regt den Stoffwechsel an, was in einer Diät eine sehr positive Wirkung hat.

Bekommt dein Körper hingegen zu wenig Wasser, schaltet er in den Durstmodus, lagert vermehrt Fett ein, bereitet sich auf schwere Zeiten vor und du wirst automatisch zunehmen!

Durstmodus = Fettspeichermodus!

Ein eingeschlafener Stoffwechsel hat für deinen Diäterfolg immer fatale Auswirkungen zur Folge.

In der Wasser Diät führst du genügend Wasser zu, damit der Körper alle wichtigen Nährstoffe in die Muskeln und fettfreisetzende Stoffe, wie Ketogene transportieren kann.

Dieser Stoffwechselprozess wird ständig in deinem Körper durchgeführt.

Wenn du zu dick bist, könnte ein Grund dafür sein, dass du die falschen Flüssigkeiten zu dir nimmst, in denen Zucker enthalten ist und du außerdem zu wenig trinkst.

Diese Kombination begünstigt Fettleibigkeit massiv!

 ➤ Dein Organismus braucht für unzählige Vorgänge gutes Wasser!

 ➤ Versuche Softdrinks, Limonade und Fruchtsäfte zu vermeiden!

 ➤ Achte auf eine saubere Ernährung. Rezepte findest du hier (klick)!



Anzeige

Um eine erfolgreiche Wasser Diät durchzuführen, solltest du nicht nur einfach Wasser trinken, sondern deine Ernährung planen.

Wasser allein versorgt deinen Körper nicht mit wichtigen Vital- und Mikronährstoffen.

Wenn du nichts isst und nur Wasser trinkst, werden sich nach und nach folgende Nebenwirkungen bemerkbar machen:

• Kopfschmerzen
• Verminderte Denkleistung
• Energie- & kraftlos
• Stoffwechsel schläft ein
• Körper möchte Fett speichern

Der komplette Verzicht auf Nahrung ist also nicht besonders sinnvoll und mindert deinen Diäterfolg auf Dauer.

Du katapultierst deinen Körper ziemlich schnell in den Fettspeichermodus.

Während der Wasserdiät ohne Nahrung fühlst du dich schlecht und sobald du dich wieder normal ernährst nimmst du ziemlich schnell zu (Jojo-Effekt)!

Deshalb musst du deine Ernährung begleitend zur Wasser Diät ein wenig planen.

Dafür eignen sich zum Beispiel meine Fettverbrennungsrezepte (hier klicken!).





Lade dir deine Schritt-für-Schritt-Anleitung mit 35 Fettverbrennungsrezepten GRATIS herunter und verliere mit einigen simplen Tricks bis zu 10 Kg in 4 Wochen!
Jetzt GRATIS herunterladen (Hier Klicken!)

HIER DIE REZEPTE HERUNTERLADEN >>

Wie viel Wasser benötigt man in der Wasser Diät

Die Frage welche du dir vielleicht stellst, wenn du eine Wasserdiät machen möchtest ist, wie viel Wasser brauchst du überhaupt?

Als Faustformel kann ich dir sagen, dass der Körper in etwa 40 ml pro Kg Körpergewicht benötigt.

Bei einer 65 Kg schweren Dame wären das 2,6 Liter Wasser am Tag.

Jetzt siehst du vielleicht, dass die meisten eher viel zu wenig trinken und auch oft das falsche, was schlimme Auswirkungen auf die Fettverbrennung hat.

Sie wird blockiert, der Körper kann kein Fett verbrennen ohne eine hochwertige Flüssigkeitszufuhr!

Wasser sättigt

Wasser sättigt indem es dafür sorgt, dass dein Magen etwas gefüllt ist und die ersten Sättigungssignale an das Gehirn gesendet werden.

Daraufhin wird das Hormon Motilin ausgeschüttet und du fühlst dich schon etwas gesättigt.

Es wirkt also was wie ein Appetithemmer! Diesen Vorteil solltest du für dich nutzen!

Möchtest du eine Mahlzeit zu dir nehmen, dann können 0,5-1 Liter Wasser 15 Minuten vorher das Sättigungsgefühl schon wesentlich früher einleiten.

Durch die richtige Nahrung wird dieser Effekt nochmal verstärkt. In der Wasserdiät wirkt Wasser für das Gefühl endlich satt zu sein wie ein Multiplikator!


Die Wasserdiät funktioniert daher am besten, wenn du sättigende, fettverbrennende Lebensmittel zu dir nimmst:

• Äpfel
• Avocados
• Eier => Eierdiät
• Beeren
• Mandeln & Nüsse

==> Hier findest du weitere Lebensmittel und 35 leckere Fettverbrennungsrezepte (hier klicken!)

Den Körper mit der Wasser Diät entschlacken

Es klingt Paradox - Aber der Körper entwässert wenn ihm viel Wasser zugeführt wird. Also Wassereinlagerungen gehen etwas zurück, Gifte und Fette werden aus dem Körper gespült.

Für die Fettverbrennung also ein klarer Pluspunkt, du kurbelst sie mit hochwertigem Wasser ziemlich stark an!

Gute Fette und Öle während der Wasser Diät

Öl

In der Wasser Diät sollten gute Fette nicht zu kurz kommen. Wichtig sind vor allem Omega 3 Fettsäuren. Diese kannst du mit Fischölkapseln supplementieren, musst du aber nicht. Ist halt "nice to have" :-).

Es reicht auch aus, ab und zu einen Schuss Leinöl oder anderes hochwertiges Pflanzenöl mit in den Salat zu geben.

Die Meinung das Fett dick macht ist ja weit verbreitet, doch in Wirklichkeit sind Fette lebenswichtig für unseren Körper und außerst gesund!

Omega 3 hat einen starken positiven Einfluss auf die Gesundheit, den Fettstoffwechsel und das Herz-/Kreislaufsystem.

Ist der Körper gewohnt Fette als Energieträger heranzuziehen, kann er das körpereigene Fett auch viel besser verwerten und für die Energiegewinnung verbrennen. In einer Diät mit viel Wasser dürfen gute Fette deshalb nicht fehlen!





Lade dir deine Schritt-für-Schritt-Anleitung mit 35 Fettverbrennungsrezepten GRATIS herunter und verliere mit einigen simplen Tricks bis zu 10 Kg in 4 Wochen!
Jetzt GRATIS herunterladen (Hier Klicken!)

HIER DIE REZEPTE HERUNTERLADEN >>

Weitere gute Fette findest du in:

• Kokosnussöl
• Olivenöl (nativ)
• Leinöl
• Sesamöl

Zu Salaten passt am besten Olivenöl, wenn du Fett zu dir nimmst, kann der Körper es am besten verwerten wenn du viel Wasser dazu trinkst.

Wasser Diät und Eiweiß

Genügend Eiweiß ist sehr wichtig. Eier, Pute und Rindfleisch, sowie Hähnchen sind zwar tierische Eiweiße.

Doch in Kombination mit pflanzlichen Quellen, wie Bohnen zum Beispiel, guten Fetten und natürlich viel viel Wasser, baust du Muskeln auf und verbrennst viel besser Fett.

Schau dir dazu meine kostenlosen 35 Fettverbrennungsrezepte an.

Zucker und Kohlenhydrate in der Wasser Diät

Einfachzucker solltest du auf jeden Fall vermeiden, auch in der Wasser Diät.

Kohlenhydrate sind am besten in Form von Kartoffeln oder Reis zu genießen oder du lässt sie komplett weg.

Schränkst du deine Kohlenhydratzufuhr während der Wasserdiät ein, dann verstärkt sich der Entwässerungseffekt und du wirst mehr Gewicht verlieren!

5 Tipps im Überblick zur Wasserdiät

• Genügend Wasser trinken - am besten 3 Liter täglich!
• Zucker vermeiden - lieber Eiweiß- und Fettbasiert ernähren
• Verwende gute Fette und Öle!
• Vor dem Essen genügend trinken - dadurch verstärkt sich das Gefühl satt zu sein
• Am besten nur Wasser trinken - Softdrinks & Säfte mit Zucker blockieren die Fettverbrennung

Erfahrungen mit Wasser & der Wasser Diät

Auf Gutefrage.net (www.gutefrage.net/frage/wasserdiaet---erfahrungen) erzählen User davon, dass sie viel mit der Wasser Diät abgenommen haben. Die Rede ist von 1,5 Kg in 2 Tagen.

Du siehst also eine Umstellung auf 3 Liter Wasser am Tag oder gar mehr, wirkt sich sehr positiv auf das Körpergewicht aus!

Desweiteren berichtet eine Youtuberin davon das sie 4 Kg in 1 Woche abgenommen hat:

Auch hier gehen jedoch die Meinungen etwas auseinander, doch schaut man in Foren usw., geben viele den Tipp zu einer gesunden Ernährung genug zu trinken, was meiner Meinung auch komplett ausreicht ohne eine reine Wasser Diät zu machen.

Wasser Diät - Fazit


Anzeige

Eine Wasser Diät funktioniert am besten mit einer ausgeglichenen Ernährung und viel Wasser.

Wasser alleine kann den Stoffwechsel nicht anregen, es gehören einige Dinge dazu um maximal Fett zu verbrennen und dazu zählt eben eine gesunde Ernährung und etwas Bewegung.

Ich rate dir dringend davon ab nur Wasser zu trinken.

Damit provozierst du nur einen Jojoeffekt und machst dir alles kaputt.

Glaub mir, Radikaldiäten sind keine dauerhafte Lösung! Du verlierst nur Muskeln und dein Körper befindet sich sehr bald im Fettspeichermodus!

Mit dem Wasser solltest du es außerdem auch nicht übertreiben! Trinkst du zu viel (ab 5-6 Liter Wasser/Tag), scheidet der Körper auch gute Mineralstoffe und Mikronährstoffe mit aus. Also Vitamine und so weiter...

Die sollten auch in der Ernährung zur Wasser Diät nicht fehlen!

Nochmal meine 5 wichtigsten Hinweise wenn du eine Wasser Diät durchziehen willst:

 ➤ Achte auf eine konstante Flüssigkeitszufuhr & trinke nur Wasser & Tee!

 ➤ Direkt nach dem Aufstehen solltest du mindestens 500 ml Wasser trinken!

 ➤ Trinke 15 Minuten vor jeder Mahlzeit 300-500 ml Wasser!

 ➤ Führe deinem Körper nahrhafte & sättigende Nahrung zu.

 ➤ Lade dir hier passende Rezepte (klick) herunter!


Vorteile und Auswirkungen der Wasserdiät

Strebst du an die Ernährung langfristig umzustellen und genügend Flüssigkeit zu dir zu nehmen können, folgende positive Effekte eintreten:

Wasser Diät

• schöneres & reineres Hautbild
• verbesserte körperliche Fitness
• bessere Konzentrationsfähigkeit
• höheres Selbstwertgefühl & Lebensfreude
• schnellerer Stoffwechsel - welcher die Nahrung besser verwerten kann
• bessere Fettverbrennung
• geschmeidigere Gelenke

Als Fazit kann ich also festhalten, dass Wasser essentiell ist und in jede Ernährung mit einbezogen werden sollte, egal ob du jetzt eine Wasser Diät machst, irgendeine andere oder gar keine Diät.

Wasser darf in deiner Ernährung auf gar keinen Fall fehlen!

GRATIS Download:
35 bewährte Fettverbrennungsrezepte

Umfangreiche Fettverbrennungsrezeptsammlung

Vielleicht bist du schon länger auf der Suche nach leckeren Rezepten zum Abnehmen, welche gleichzeitig gesund und schnell zubereitbar sind?

Lade dir JETZT zu 100% GRATIS die Rezepte HIER kostenlos herunter! (klick) Um ein paar praktische Anleitungen zur Hand zu haben und deinem Zielgewicht in Zukunft ein Stück näher zu kommen.

GRATIS DOWNLOADEN! >>