Cafeform: Pure Abzocke oder bringt es was?


Das Produkt Cafeform ist ein Nahrungsergänzungsmittel, welches angeblich den Stoffwechsel ankurbeln und somit die Fettverbrennung nachhaltig steigern soll.

Achtung! Für mich ist es ganz klar nur eine Ergänzung zur Nahrung! Viele bewerben es aber als das einziges Heilmittel für den Gewichtsverlust, was meiner Meinung nach völliger Blödsinn ist!

Cafeform besitzt einige Inhaltsstoffe, welche sich zwar positiv auf den Gewichtsverlust auswirken können, allerdings wird es nicht helfen, wenn die Kalorien nicht reduziert werden und man dem Körper keine fettverbrennende Nahrung zuführt.


Anregungen für eine fettverbrennende Ernährung kannst du dir bei meinen kostenlosen Fettverbrennungsrezepten holen.

Inhaltsstoffe und Wirkung von Cafeform

Hier mal eine kurze Übersicht was alles drin ist:

• Kaffeepulver
• (Chlorogensäure)
• Cellulose
• Zichorie
• Akazienfasern
• Rohkaffeeextrakt (getrocknet)

Cafeform sind keine Kapseln, sondern Pulver in Form von Sticks. Dieses muss in Wasser aufgelöst und getrunken werden. Was mich an den Inhaltsstoffen stört, ist dass Akazienfasern enthalten sind, welche meiner Meinung nach 0 Wirkung haben und dem Käufer des Produkts keinen Gewichtsverlust bringen.

Wie wirkungsvoll ist Cafeform wirklich?

Am wirkungsvollsten der genannten Inhaltsstoffe ist der Rohkaffeeextrakt. Grüner Kaffee steht schon lange in Verbindung mit Gewichtsverlust.

Allerdings ist diese Wirkung meiner Meinung nach viel geringer als viele glauben.

Es ist denke ich einfach ein Hype und wer sich sehr ungesund ernährt, wird zwangsweise eine Leptinresistenz bekommen und kein Gewicht verlieren können, egal welche Mittelchen genommen werden.

Mich stört außerdem, wie extrem schlecht die Werbung gemacht ist. Meinem Empfinden nach ist es Abzocke wenn man sagt: "Nimm einfach dieses Nahrungsergänzungsmittel und du verlierst kiloweise Fett". Denn ohne eine Ernährungsumstellung funktioniert es nuneinmal einfach nicht!

Ich denke aber du bist schlau genug um das selbst zu wissen. Ich habe deshalb eine andere Lösung für dich: ==> Hol dir kostenlos meine 35 besten Fettverbrennungsrezepte als Download PDF! Und starte jetzt deine fettverbrennende Ernährung!

Die darin enthaltene Chlorogensäure kann allerdings helfen die Fettverbrennung zu steigern.

So wirkt Chlorogen:

Es hilft angeblich die in der Leber und Muskeln enthaltenen Glykogenspeicher zu entleeren. Sind diese leer, greift der Körper auch schneller auf das Fettgewebe als Energieträger zurück, allerdings sollte man sie regelmäßig wieder aufladen um nicht leptinresistent zu werden. Sichtwort: Ladetag! Allerdings habe ich dafür keine Studie gefunden, welche den Effekt von Chlorogensäure auf die Glykogenspeicher beweist.

Vielleicht gibt es eine Untersuchung die diesen Effekt nachweisen kann, bei meiner Suche war ich allerdings ergebnislos!

Zudem soll Chlorogensäure das Enzym Amylase hemmen. Dadurch soll wohl die in der Nahrung enthaltene Stärke nicht in Glucose umgewandelt werden. Glucose ist allerdings nichts anderes als Zucker. Wenn du also allgemein viel Zucker isst, wirst du von diesem Effekt erst garnicht profitieren können!


Ein weiterer Vorteil den man mit Chlorogensäure besitzt, soll der sein, dass die Glukose im Darm nicht aufgenommen werden kann. Das halte ich persönlich für schwachsinn und ich habe hierzu eben keine stichhaltige wissenschaftliche Untersuchungen gefunden!

Ohne weitere Diätmaßnahmen wird dir das Nahrungsergänzungsmittel Cafeform nicht helfen können, dessen bin ich mir sicher!

Wenn du es trotzdem in deiner Diät nutzen willst, empfehle ich dir grüner Kaffee Extrakt anstatt es in Form von Cafeform zu kaufen und dann etwas höher zu dosieren:

==> Grüner Kaffee auf Amazon kaufen*

Cafeform Bewertung & Erfahrungen

Ich empfehle dir grünen Kaffe Extrakt, weil ich diesen als wesentlich effektiver erachte als die Cafeform Sticks, da dort nicht so viele Füllstoffe enthalten sind. Die Bewertungen auf Amazon geben mir recht! Cafeform hat im Schnitt nur 2 von 5 Sternen.

Darunter findest du folgende Erfahrungsberichte:

Ich finde es ein bisschen frech, dass dieses Mittel oft damit beworben wird, dass es helfen soll und zwar ganz ohne Diät. Das ist einfach eine glatte Lüge! Man muss wenigstens seine Ernährung umstellen und sich von fettverbrennenden Lebensmitteln ernähren. Hierbei könnten dir zum Beispiel meine kostenlosen 35 besten Fettverbrennungsrezepte helfen:

==> Hier geht´s zu den 35 gratis Rezepten

GRATIS Download:
35 bewährte Fettverbrennungsrezepte

Umfangreiche Fettverbrennungsrezeptsammlung

Vielleicht bist du schon länger auf der Suche nach leckeren Rezepten zum Abnehmen, welche gleichzeitig gesund und schnell zubereitbar sind?

Lade dir JETZT zu 100% GRATIS die Rezepte HIER kostenlos herunter! (klick) Um ein paar praktische Anleitungen zur Hand zu haben und deinem Zielgewicht in Zukunft ein Stück näher zu kommen.

GRATIS DOWNLOADEN! >>