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Eiweißpulver kaufen - Finde das passende Proteinpulver

Eiweißpulver und andere Proteinpräperate können dir beim Fett verbrennen und Muskelaufbau helfen. Hier kannst du Eiweißpulver kaufen und herausfinden welches Nahrungsergänzungsmittel für dich das richtige ist.

Der Markt ist überfüllt mit vielen Proteinpulvern und nur wenige Eiweißpulver sind zu empfehlen. In diesem Artikel erfährst du, welche davon die besten sind und was du bei der Wahl des richtigen Proteinpulvers beachten solltest!

Billigprodukte sind schlecht verarbeitet und bedienen sich minderwertiger Proteinquellen. Gute Qualität ist aber wichtig wenn es um Nahrungsergänzungsmittel geht!

Deshalb sollte man hier ganz genau hinschauen und ein hochwertiges Eiweißpulver wählen!


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Eiweißpulver Test und Vergleich

Im folgenden die Auswertung der besten Proteinpulver aus dem Eiweißpulver Test:

Body Attack Power Protein 90* ZEC+ NUTRITION WHEY ISOLAT* Mammut Formel 90 Proteinpulver*
Eiweißpulver Mehrkomponentenprotein Wheyprotein Mehrkomponentenprotein
Preis/Kg 20,00 € 22,33 € 10,80 €
Eigenschaften Testsieger 2016
✚ Hohe biologische Wertigkeit
✚ Aspartamfrei
✚ Sehr gute Löslichkeit
✚ Mit Vitamin B6 optimiert
Bestes Whey
✚ Wird schnell verdaut
✚ Enthält kaum Kohlenhydrate und Fette da Isolat
✚ Reich an BCAAs
Bestseller
✚ 4-Komponenten-Eiweiß
✚ Mit Vitamin B6 optimiert
✚ Stimuliert muskuläre Eiweißsynthese
Preis-/Leistung Bewertung Preis Bewertung Preis Bewertung Preis
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Achtung: Halte dich immer an die empfohlene Verzehrsempfehlung und trinke mindestens 2-3 Liter Wasser pro Tag. Besser sind 3-4 Liter!





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Whey-Protein: Schnell verwertbares Eiweißpulver

schnell verfügbares eiweißpulver

Dieses Protein wird sehr schnell im Körper verarbeitet. Innerhalb von 15-30 Minuten nach der Einnahme gelangen die Aminosäuren ins Blut. Das Wheyprotein besitzt eine sehr hohe biologische Wertigkeit, in der Regel liegt der Wert beim Whey über 100. Die biologische Wertigkeit sagt aus, wie gut das Eiweiß vom Körper aufgenommen werden kann.

Durch die schnelle Resorbtion ist dieses Eiweißpulver sehr gut für die direkte Proteinzufuhr nach dem Training und am frühen Morgen direkt nach dem aufstehen geeignet, da der Körper an diesen Zeitpunkten eine schnelle Lieferung an hochwertig Proteinen benötigt, um nicht in den katabolen(abbauenden) Zustand zu kommen und diesen gegebenfalls zu verlassen!

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Whey-Protein: ZEC+ NUTRITION WHEY ISOLAT

Das ZEC+ Nutrition Whey Isolat ist sehr lecker und löst sich leicht auf. Es wird unter anderem in den folgenden Geschmacksrichtungen angeboten: Erdbeere, Nuss-Mix, Schoko, Stracciatella, Vanille, White Choholate und auch als neutral schmeckendes Eiweißpulver. Nach dem Training oder kurz nach dem Aufstehen mit Wasser mixen und verzehren. In unserem Eiweißpulver Test überzeugte dieses Proteinpulver und wurde deshalb zum Platz 1 unter den Whey-Isolaten gewählt.

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Mehrkomponenten-Protein: Der Allrounder unter den Eiweißpulvern

Das Mehrkomponenten besteht im Grunde wie der Name schon verrät aus mehreren Komponenten. Es wird aus unterschiedlichen Eiweißquellen zusammengesetzt und ist für eine jede Zeit eine willkommene Ergänzung während der Diätzeit oder dem Muskelaufbau, um den Körper mit wertvollen Proteinen und Aminosäuren zu versorgen.

Möchtest du nicht mehrere Proteinpulver kaufen oder abnehmen, dann kannst du auch einfach nur das Mehrkomponenten-Eiweiß kaufen da es alle Bereiche und Einnahmezeiten abdeckt! Mehrkomponenten-Eiweißpulver wird so zusammengesetzt, das es die höchste biologische Wertigkeit besitzt. Der Wert von hochwertigem Mehrkomponentenprotein liegt bei etwa 140 der biologischen Wertigkeit!

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Mehrkomponenten-Eiweißpulver: Body Attack Power Protein 90

Das Body Attack Power Protein 90 besitzt eine hohe biologische Wertigkeit und dient ideal zum täglichen Verzehr um die Proteinzufuhr beständig zu erhöhen. Dieses Proteinpulver kann man unter anderen mit den folgenden Geschmacksrichtungen kaufen: Vanille, Schoko, Banana Cream, Cookies und Cream, Erdbeer, Strawberry White Chocolate Cream. Außerdem kann man zwischen den Portionsgrößen 500 g, 1000 g, 2000 g und 4000 g wählen. Das Allroundtalent unter den Proteinshakes sollte mit einem Abstand von mindestens 3 Stunden eingenommen werden und nicht mehr als 3 mal am Tag! Es ist sowohl zum Muskelerhalt in einer Diät, als auch zum Kraft und Muskelmasseaufbau perfekt geeignet. Das Aminosäurenprofil ist sehr gut! In unserem Eiweißpulver Test belegte dieses Produkt den Platz 1 unter den Mehrkomponenten-Proteinpulvern!

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Casein-Protein: Ideale Eiweißversorgung für die Nacht

Nachts während du schläfst, kannst du deinem Körper etwa 7-8 Stunden keine Energie und Proteine zuführen. Diese Zeitspanne sollte man nicht ungenutzt lassen da im Körper während des Schlafes viele Reperaturprozesse im Gang sind. So ist es von Vorteil dem Organismus konstant mit wertvollem Protein zu beliefern.

Casein ist dafür ideal geeignet, da es nur sehr langsam verdaut und aufgenommen werden kann! Somit kannst du deine Muskeln auch beim abnehmen schützen. Für Ausdauersportler, Leute die abnehmen wollen, Kraftsportler und Bodybuilder, ist ein qualitativ hochwertiges Casein also auf jeden Fall ein MUSS um beste Ergebnisse zu erreichen!

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Casein-Eiweißpulver: ESN Micellar Casein

Das ESN Micellar Casein wird sehr langsam verdaut und sollte bevorzugt am Abend eingenommen werden. Es besitzt einen hohen Proteinanteil bei geringem Fett und Kohlenhydratanteil, schmeckt hervorragend und lässt sich leicht lösen. Dieses Caseinpulver kann man unter anderen in folgenden Geschmacksrichtungen kaufen: Banana, Chocolate, Hazelnut, Lemon Cake, Raspberry, Strawberry, Vanilla und natürlich neutraler Geschmack. Es ist in verschiedenen Beutelgrößen erhältlich. Man sollte nicht mehr als 1-3 Portionen pro Tag einnehmen. Zubereitung: 30g Pulver (= 1 Portion) mit 300 ml Wasser oder fettarme Milch in einen Shaker geben und mixen. In unserem Eiweißpulver Test belegte dieses Produkt den Platz 1 unter den Casein-Proteinpulvern!

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Veganes Eiweißpulver kaufen

In den letzten Jahren ist ein Trend bemerkbar: Weg von der typischen Einteilung in Whey- Casein- und Mehrkomponenten-Eiweißpulver, bei dessen Herstellung in der Regel nicht auf tierische Eiweißquellen verzichtet werden kann.

Stattdessen werden Alternativen gesucht und da gibt es einige: Erbsenprotein, Hanfprotein, Reisprotein usw. Diese Eiweißpulver eignen sich perfekt für vegane Sportler und sind voll im Trend! Sehr beliebt ist Erbsenprotein.

Welches Eiweißpulver kaufen?

Es hängt ganz davon ab, welche Ziele du mit deinem Training verfolgst. Möchtest du Muskeln aufbauen und hast deine Ernährung schon im Griff, ist es zu empfehlen ein Whey-Protein, 4-Komponenteneiweiß und Casein-Eiweißpulver zu kaufen.

Früh am Morgen solltest du dann eine Portion Whey nehmen, über den Tag verteilt eine Portion 4-Komponenten-Eiweißpulver und abends eine Portion Casein-Eiweißpulver.

Wenn du dann noch auf eine ausreichende Zufuhr von Proteinen durch pflanzliche und tierische Quellen abdeckst, wirst du mit dem richtigen Training besonders viel Muskeln aufbauen!

Hartes Training + ausreichend Erholung + richtige und gesunde Ernährung + Eiweißpulver = große Muskeln!

Möchtest du abnehmen, dann empfiehlt es sich KEIN WHEY zu kaufen, da bei der Nutzung von Wheyprotein der Insulinspiegel deutlich schneller ansteigt und die Fettverbrennung somit blockiert. Das richtige Eiweißpulver welches man kaufen sollte zum abnehmen, ist ein Mehrkomponenten-Proteinpulver und Casein-Proteinpulver! Ebenso wie beim Muskelaufbau ist eine ausgewogene Ernährung mit genügend pflanzlichen Quellen die Grundlage um erfolgreich Fett verbrennen zu können! Richtige Ernährung + Sport (idealerweise Kraftsport) + Eiweißpulver = erhöhte Fettverbrennung & Gewichtsreduktion.

Je nach Trainingsziel das richtige Eiweißpulver kaufen

Bodybuilding

Ein richtiger Bodybuilder benötigt sowohl Mehrkomponenten-Eiweiß, Whey-Protein, als auch ein gutes Casein-Eiweißpulver um beste Ergebnisse zu erzielen! Möchtest du schnell viel Muskelmasse aufbauen, dann sorge dafür das du genug isst und hart trainierst. Kurzes, jedoch schweres und hartes Training wirken hierbei am besten. Trinke einen Whey-Shake am Morgen, vor und nach dem Training und einen Caseinshake vor dem schlafen gehen. An trainingsfreien Tagen oder wenn du deinen Proteinbedarf über normale Ernährung nicht decken kannst, nimm noch ein Mehrkomponenten-Eiweißpulver um dich ausreichend mit Proteinen zu verpflegen.

Wenn du dir sehr schwer tust beim Muskelaufbau und nur schlecht zunimmst, dann eignen sich Wheigt-Gainer um den Körper mit ausreichend Energie zu versorgen.

Diät

Für Diätler ist Casein-Eiweißpulver das besten Proteinpulver! Es versorgt dich über einen langen Zeitraum mit Proteinen, welche nur langsam verdaut werden. Dieser Vorgang schützt deine Muskeln und macht dich länger satt!

In einer Diät kann man ab und zu auch die eine oder andere Mahlzeit auslassen, als Ersatz eignen sich Mehrkomponenten-Eiweißpulver am besten. Ein Mehrkomponenteneiweißpulver macht dich dabei satt und führt gleichzeitig wenig Kalorien zu.

Kraft

Ein intensives Krafttraining, mit dem reinen Ziel Muskulatur aufzubauen, führt ebenfalls zu einem erhöhten Proteinbedarf. Genauso wie beim Ziel Muskeln aufzubauen, ist auch hier ein Whey-, Mehrkomponenten- und Caseinprotein zu empfehlen. Außerdem können noch weitere Nahrungsergänzungsmittel wie Wheight-Gainer und Kreatin zum einsatz kommen und die Kraftsteigerung positiv unterstützen.

Insbesondere beim Krafttraining ist es wichtig viel zu essen. Eine Stagnation (keine stetige Verbesserung) kann eintreten, wenn die Kalorienzufuhr zu gering ist. Ein breiter Körperbau und hohes Körpergewicht sind Grundlage für hohe Kraftwerte! Wer Krafttraining macht, sollte seinen Organismus ebenfalls rund um die Uhr mit genügend Eiweiß versorgen.

Ausdauer

Fahrrad

Für Marathonläufer eignet sich Casein-Proteinpulver am besten. Dieses Eiweißpulver versorgt den Körper während langen Ausdauereinheiten mit genügend Eiweiß und schützt die Muskeln vor zu großem Abbau!

Möchtest du das maximale aus deinem Training und desen Resultaten rausholen, eignen sich jedoch alle drei Sorten der Eiweißpulver. Direkt nach dem Training kannst du einen Whey-Proteinshake mit schnell lieferbaren Kohlenhydraten zu dir nehmen, wie zum Beispiel ein paar Bananen. Über den Tag verteilt und um die Regeneration zu unterstützen ist ein Mehrkompontenten-Eiweißpulver hier ebenfalls zu empfehlen. Casein stellt nicht nur vor dem Training eine gute Eiweißquelle dar, sondern auch über Nacht um die Regeneration zu beschleunigen.

Eiweißpulver & Nebenwirkungen

Wenn du zuviel Eiweiß aufnimmst, egal ob es in Form eines Eiweißpulvers oder mit der Hilfe normaler Nahrung aufgenommen wurde, können sich unterschiedliche Nebenwirkungen bemerkbar machen.

Dein Organismus kommt mit der Verarbeitung der großen Proteinmengen einfach nicht mehr hinterher und das kann sich bemerkbar machen:

• Verstopfung
• Kopfschmerzen & Übelkeit
• Schweißausbrüche
• Durchfall
• Magenschmerzen
• Bluthochdruck (starkes Herzklopfen & stärkere Kopfschmerzen)

Ein paar dieser Symptome machen sich bemerkbar sobald man zu viel des guten konsumiert. Achtung: Man kann den Körper darauf trainieren mehr Proteine zu verstoffwechseln und die Proteinsynthese zu erhöhen! Dazu muss die Eiweißzufuhr über Proteinpulver Woche für Woche langsam gesteigert werden. Parallel dazu sollte man auf Kraft trainieren um die Proteinsynthese ebenfalls nach oben zu treiben.

Eine schlechte Verstoffwechslung von Proteinen kann auch daran liegen, das man zu wenig Sport treibt! Man sollte sich also unbedingt regelmäßig bewegen! Ideal ist es Natural Bodybuilding mit der Einnahme von Proteinpulver durchzuführen. Doch auch bei dieser Sportart ist eine Einnahme von Eiweißpulver nicht zwingend erforderlich!

Wie viel Eiweiß braucht man?

Je nach Geschlecht und Aktivitätslevel empfehlen wir unterschiedliche Eiweißmengen/Tag.

Männer welche kein Training durchführen sollten etwa 62-70 g Eiweiß pro Tag verzehren. Frauen kommen hier auch mit 50 g pro Tag aus. Diese Werte sind deshalb so niedrig, da man davon ausgeht das die betroffene Person sich kaum bewegt.

Wenn du jedoch viel Kraftsport betreibst sollte die Tagesdosis jedoch deutlich höher liegen. Bei Männern welche Bodybuilding betreiben sind 1,5-2 g pro Kg Körpergewicht ideal und bei Frauen 1,2-1,8 g pro Kg Körpergewicht. Hier überschreiten wir also in der Regel die 100 gr Marke pro Tag. Wichtig dabei ist es jedoch mindestens jeden zweiten Tag zu trainieren, andernfalls kann der Körper sonst mit dem überschüssigen Protein nichts anfangen.

Wie genau wirkt Eiweißpulver im Körper?

Ein gutes Proteinpulver mit hoher biologischer Wertigkeit, wirkt genauso im Körper wie das Eiweiß welches normal über die tägliche Nahrung in den Körper gelangt. Teilweise wird das Proteinpulver sogar besser verstoffwechselt!

Doch wie wird das Eiweiß eigentlich im Magen verdaut? Im Magen beginnt die Verdauung des Proteins. Durch die Salzsäure wird die Struktur der Proteine zerstört. Außerdem spalten Enzyme das Eiweiß in mittellange & auch kurze Peptide.

Nun gelangen die Eiweißketten in den Dünndarm, dort allerdings wird die Verdauung der Elemente vorerst aufgrund des höheren PH-Werts im Dünndarm gestoppt, dieser liegt bei etwa 8,0. Dadurch werden die Enzyme nähmlich deaktiviert. Die weitere Verdauung übernehmen nun andere Verdauungssäfte, welche die Eiweiße in die einzelnen Aminosäuren aufspalten.

Von der Darmwand aus gelangen diese später ins Blut und werden dort für viele Prozesse im Organismus genutzt. Unter anderem auch für die Regeneration und den Aufbau der Muskulatur.

Muskulatur aufbauen und erhalten mit Proteinpulver

In der Blutbahn angelangt können die Proteinbaustein zum Aufbau der Muskulatur vom Körper herangezogen werden. Insbesondere nach dem Training stehen die Muskelzellen offen wie Scheunentore und sind bereit für neue Nährstoffe, insbesondere Eiweiß.

Werden dann die richtigen Aminosäuren geliefert, kann der Körper sofort damit beginnen den Muskel, welcher während des Trainings "mikroskopisch verletzt" wurde, wieder aufzubauen. Innerhalb von 48 Stunden regeneriert sich ein Muskel in der Regel und anschließend greift das Prinzip der Superkompensation. Das bedeutet deine Muskeln erholen sich nicht nur sondern der Körper packt auch noch was an Muskelmasse oben drauf um für die nächste große Belastung gewappnet zu sein.

Dieser Vorgang entspricht dem Anpassungsprinzip des Körpers und ist völlig natürlich. Mit einem Proteinpulver kann dieser Vorgang jedoch beschleunigt werden!

Spezialdiät mit Eiweißpulver

Spezialdiät mit Eiweißpulver

Sollte ich eine Spezialdiät mit Eiweißpulver machen? Das fragen sich sicherlich viele. Doch ist es überhaupt gesund eine reine Eiweißpulverdiät zu machen? Wir empfehlen lieber die Eiweiß Diät um erfolgreich mit Eiweiß abnehmen zu können.

Wer sich nur von Proteinpulver ernährt, der wird schnell gesundheitliche Probleme zu spüren bekommen. Auf den Verpackungen von Eiweißpulver-Dosen steht auch immer ein Warnhinweiß. Es sind eben nur NahrungsERGÄNZUNGSmittel und sollte NICHT als Mahlzeitenersatz dienen!

Das Eiweiß aus dem Proteinpulver kann jedoch ideal sein wenn du wenig Fleisch essen möchtest und viel Gemüse isst. Dann sind auch 4 Portionen pro Tag vertretbar, allgemein sollte man sich aber an die übliche Verzehrsempfehlung von 1-3 mal täglich halten!

Erfahrungen mit Eiweißpulver

Im Bodybuilding & Kraftsportbereich verwendet fast jeder Proteinpulver um seine Muskulatur optimal mit Eiweiß zu versorgen. Diejenigen welche sich ein gutes Produkt gekauft haben, die richtige Ernährung an den Tag legen und hart trainieren, haben natürlich auch die besten Erfolge.

Pauschal lässt sich hier nicht sagen wie sehr man mit einem Nahrungsergänzungsmittel Erfolge einfahren wird. Das ist immer sehr stark mit individueller Motivation, Training, Regelmäßigkeit, Durchhaltevermögen und Ergeiz verbunden. Kurz gesagt: Wer mit Eiweißpulver so richtig durchstarten will, dessen Mindset muss stimmen!

Möchtest du mehr über Eiweißpulver Erfahrungen erfahren, kannst du dich auch in diversen Bodybuilding-Foren oder Frageportalen an andere User wenden, welche wahrscheinlich schon viel Erfahrung mit Nahrungsergänzungsmitteln gemacht haben und dir weiterhelfen können deine Ernährung zu optimieren!

Eiweißpulver Online kaufen oder im Laden?

Sollte man sich Proteinpulver lieber im Laden kaufen? - Nicht jeder hat einen Nahrungsmittelergänzungsladen um die Ecke, viele müssen einige Kilometer hinlegen. Deshalb ist der Online-Kauf von Zuhause aus um einiges bequemer.

Fitness-Shops in der nächsten größeren Stadt haben oftmals auch einen Online-Store. Diese Geschäfte trifft man jedoch eben nur in den Großstädten an. Einfacher ist es daher bei großen Onlinehändlern & Shops zu kaufen. Wie zum Beispiel bei Amazon*

Fazit zum Eiweißpulver

Da jeder Mensch anders konzipiert ist und unterschiedliche Trainingsziele verfolgt, kann man nicht pauschal sagen was wer für ein Eiweißpulver kaufen sollte. Setzt man sich jedoch feste Trainingsziele und weiß was man möchte, kann man sich an das bereits beschriebene halten und mehr aus seinem Training rausholen.

In der Regel macht man aber mit einem Mehrkomponenten-Eiweißpulver nichts falsch, da es für alle Zwecke dient und die Regeneration, Muskelaufbau und die Fettverbrennung gleichermaßen fördert, sowie die höchste biologische Wertigkeit besitzt!

Möchtest du deine Erfolge mit Eiweißpulver jedoch optimieren, so ist es wichtig das Ernährung, Sport und Training perfekt aufeinander abgestimmt sind. Nahrungsergänzungsmittel alleine machen hier keinen Bodybuilder und jeder Sportler der etwas auf sich hält, sollte sich mit der Materie seiner Sportart bestens auskennen. Nur dann sind dauerhafte Erfolge garantiert. Dabei ist das Proteinpulver nur zum Tuning gedacht!