Fett verbrennen » Abnehmen » Zimt zum Abnehmen

Zimt Diät: Wie du Honig & Zimt zum Abnehmen nutzen kannst


Zimt zum Abnehmen eignet sich ideal, da er den Blutzuckerspiegel senkt und somit kein zu starker Insulinausstoß stattfindet. Es macht daher natürlich Sinn, eine Art Zimt Diät durchzuführen.

Hierbei lassen sich Rezepte auch mit Honig kombinieren. Ist nur die Frage: Wer hat durch Honig und Zimt abgenommen und ist das schädlich?

Insulin wird ausgeschüttet, sobald der Zucker im Blut ansteigt. Dieses Hormon soll den Blutzuckerspiegel wieder senken.

Leider hat Insulin eine anabole Wirkung im Körper, das bedeutet dass es "aufbauend" wirkt. Das macht Insulin, indem es Nährstoffe in die Muskelzellen aber auch Fettzellen lässt.

Das Hormon übernimmt hier quasi die "Schlüsselfunktion" und die Fettzellen speichern die Nahrungsenergie und werden größer. Ein hoher Insulinspiegel macht also dick!

Nun sorgt Zimt dafür, dass der Blutzuckerspiegel schon vorher gesenkt wird, bevor das Insulin überhaupt in großen Mengen ausgeschüttet wird.

Dabei reicht 1 g Zimt pro Tag schon aus um den Blutzuckerspiegel um etwa 30% zu senken!

Ein konstanter Blutzuckerspiegel hat außerdem noch eine weitere positive Eigenschaft: Dein Körper befindet sich länger im Fettverbrennungsmodus als mit schwankendem Blutzuckerspiegel, das liegt an den beiden Hormonen Insulin und Glucagon, welche bei zu hohem oder zu niedrigem Blutzucker ausgeschüttet werden und die Fettverbrennung blockieren.

Hier eine kleine Grafik dazu:


Anzeige

Wie genau wird der Blutzuckerspiegel während der Zimt Diät gesenkt?

Es gibt einige Studien die belegen, dass der im Zimt enthaltene Inhaltsstoff MHCP den Blutzuckerspiegel deutlich senkt. Folglich treten viel seltener Heißhungerattacken auf und das Abnehmen mit Zimt fällt deshalb viel leichter.

Ein stabiler und konstanter Blutzucker wird aufgrund der Insulinwirkung in den Zellen verursacht welche durch diesen Stoff eintritt.

Desweiteren bewirkt Zimt eine erhebliche Senkung der Blutfettwerte!

Wie du Zimt zum Abnehmen effektiv nutzen kannst


Anzeige

Keine Sorge, du brauchst keine hohen Zimtmengen ohne andere Lebensmittel während der Zimt Diät essen. Vielmehr macht es Sinn den Zimt in Kombination mit Honig als Gewürz und zum Süßen von fettverbrennenden Nahrungsmitteln einzusetzen.

In einer Sammlung meiner 35 besten Fettverbrennungsrezepte (hier klicken!) findest du eine ganze Menge Joghurt Diät Rezepte, welche du perfekt mit Honig und Zimt ergänzen kannst.

Allgemein lässt sich Zimt sehr gut mit Magerquark, Obst, Obstsalat und besonderen orientalischen Gerichten kombinieren.

Zimt und Honig kannst du sehr gut in deinen Ernährungsplan mit einbauen. Da laut deutschen Behörden eine empfohlene Jahresmenge von 600 Gramm nicht überschritten werden sollte, kannst du ohne Bedenken 1,6 Gramm Zimt am Tag (1 Teelöffel) zu dir nehmen.

Ein regelmäßiger Verzehr von über 2 Gramm am Tag, könnte allerdings ein erhöhtes Krebsrisiko bewirken. Schuld daran ist das im Zimt enthaltene Gewürz Cumarin, dieser sekundäre Pflanzenstoff ist in hohen Mengen krebserregend.

Sehr lecker schmeckt Kaffe mit Zimt und Honig am Morgen. Du kannst in deinen Kaffee einen Teelöffel Zimt dazugeben und hast deine Tagesdosis Zimt hinter dich.

Du benötigst also keine komplizierte Zimt Diät, die zusätzliche Einnahme reicht vollkommen aus.

Achte aber darauf ausreichend zu trinken. 2-3 Liter am Tag sollten es mindestens sein!

Wer hat durch Honig und Zimt abgenommen

Im Netz finden sich einige Meinungen und Erfahrungsberichte zum Thema Zimt Diät mit Honig. Abnehmen mit Zimt ist ja auch nicht schwer, insbesondere wenn man schon einen allgemeinen Diätplan hat, ist es ja relativ einfach den Zimt und Honig hinzuzufügen.


Anzeige

Im Forum Diaet.abnehmen-forum.com unter der URL: http://diaet.abnehmen-forum.com/naehrwerte-und-sonstiges/174083-honig-und-zimt-gutes-mittel-zum-abnehmen.html findet man viele Meinungen zum Thema Honig und Zimt.

Ich persönlich nutze Zimt immer wieder und kann die positive Wirkung auf die Fettverbrennung meiner eigenen Erfahrung nach besätigen! Man merkt dass der Insulinspiegel nicht so in die Höhe schießt sondern eher gedämpft wird, was wohl am konstanteren Blutzuckerspiegel liegt.

GRATIS Download:
35 bewährte Fettverbrennungsrezepte

Umfangreiche Fettverbrennungsrezeptsammlung

Vielleicht bist du schon länger auf der Suche nach leckeren Rezepten zum Abnehmen, welche gleichzeitig gesund und schnell zubereitbar sind?

Lade dir JETZT zu 100% GRATIS die Rezepte HIER kostenlos herunter! (klick) Um ein paar praktische Anleitungen zur Hand zu haben und deinem Zielgewicht in Zukunft ein Stück näher zu kommen.

GRATIS DOWNLOADEN! >>