+

Fett verbrennen » Diäten » Diät Drink

Anzeige

Diät Drink

Ein Diät Drink ist in der Regel ein eiweißhaltiger Mahlzeitenersatz.

Er eignet sich besonders für Menschen mit hohem Übergewicht und unkontrolliertem Essverhalten.

Auf dem Abnehmmarkt tummeln sich viele Angebote in Form von Diätpulver und -pillen. Doch welche Mittel zum Abnehmen helfen wirklich? Bringen die überhaupt etwas?

Meiner Meinung nach ist ein Diät Drink zur Nahrungsergänzung gut geeignet, bringt aber auf Dauer nur etwas, wenn die Ernährung nach und nach umgestellt wird.

Befolge daher unbedingt die folgende Anleitung:

Schritt 1: Lade dir hier kostenlos meine 35+ besten Rezepte zum Abnehmen herunter, dort sind eine ganze Menge Ideen und eine weitere Anleitung für eine gesteigerte Fettverbrennung mit dabei.

Schritt 2: Wähle deine Lieblingsrezepte aus und baue sie mit in deine Ernährung ein.


Anzeige

Sehr bekannt sind Diät Drinks wie Almased oder Yokebe. Sie helfen den Hunger unterdrücken zu können und liefern außerdem wertvolle Nährstoffe.





Lade dir deine Schritt-für-Schritt-Anleitung mit 35 Fettverbrennungsrezepten GRATIS herunter und verliere mit einigen simplen Tricks bis zu 10 Kg in 4 Wochen!
Jetzt GRATIS herunterladen (Hier Klicken!)

HIER DIE REZEPTE HERUNTERLADEN >>

Inhaltsstoffe der Diät Drinks

Die Inhaltsstoffe machen die Wirkung aus. Sie sind ausschlaggebend dafür wie sättigend & nahrhaft ein Diät Drink ist.

#1 Slim-Body-Shake

Der Slim-Body-Shake enthält viele pflanzliche Proteine. Sie halten dich über längere Zeit satt, versorgen deine Muskulatur mit wertvollen Bausteinen und beugen Muskelverlust wärend der kalorienreduzierten Diät vor.

Im Slim-Body-Shake sind unter anderem folgende Proteinquellen vorhanden:

• Erbsenprotein-Isolat
• Reisprotein
• Sojaprotein

Weitere Inhaltsstoffe sind:

• Quinoa
• Komplexe Kohlenhydrate
• Gesunde Antioxidantien
• Viele Mikronährstoffe(Vitamine, Mineralstoffe usw.)
• Acai-Beeren
• Goji-Beeren
• Moringa
• Maca
• Inulin
• Garcinia Mangostana
• Granatapfel
• Camu Camu

#2 Yokebe

Der Yokebe Diät Drink hat ebenfalls einen hohen Proteinanteil und ist mit wertvollen Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen angereichert.

Zusätzlich befindet sich anstatt Zucker, natürlicher Honig im Diätpulver, damit wir dem Diät Shake die schmackhafte Süße verliehen.

Inhaltsstoffe:

Sojaproteinisolat
Molkenproteinisolat
Honig
Maltodextrin
pflanzliches Öl
Viele wertvolle Vitamine und weitere Mikronährstoffe

#3 Almased

Almased ist von den Inhaltsstoffen her so ähnlich aufgebaut wie Yokebe.

Die Hälfte besteht aus wertvollen Sojaproteinen und erhöht den Muskelerhalt während einer Diät. Zuletzt besteht Almased zu 23% aus Joghurt und ähnlich wie Yokebe zu einem Viertel aus Honig.

Vorteile von Diät Drinks

Für stark Übergewichtige Menschen bietet ein Diät Drink viele Vorteile. Mit ihm fällt es viel leichter weniger zu essen. Zwar rate ich davon ab ihn ständig als Mahlzeitenersatz zu missbrauchen, doch als Einstieg in ein gesundes Essverhalten dient er durchaus gut.

Viele haben einfach das Problem das der Appetit so stark ist, ständig werden sie von Heißhungerattacken geplagt. Mit einem solchen Shake fällt es dann leichter, kontrolliert Nahrung aufzunehmen.

Der Diät Drink und seine Nachteile

Sich auf Dauer nur von diesen Pulvern zu ernähren, bringt nicht nur den Energiestoffwechsel durcheinander, die extrem einseitige Ernährung führt zu Mangelerscheinungen und ist auf Dauer ungesund.

Daher rate ich dringend, diese nur als NahrungsERNÄNZUNG zu nutzen und nicht ständig als ERSATZ!

Wie könnte das aussehen? Nun zum Beispiel wäre es sinnvoll eine der drei Hauptmahlzeiten auszulassen und durch einen Diätshake zu ersetzen. Hilft das auch nicht, kann auch mal eine Woche der Shake 2 Mahlzeiten pro Tag ersetzen. Mit der Zeit schrumpft der Magen etwas und das Essverhalten kann nun leichter kontrolliert werden.

Diät Drinks Alternativen

Das Hauptproblem ist der Hunger den viele haben. Genau da setzen Diät Shakes an. Um weniger essen zu müssen, reicht es oftmals auch ein bis zwei Gläser Wasser 10-20 Minuten vor der nächsten Mahlzeit zu trinken. Damit wird dem Gehirn mitgeteilt, das sich schon etwas im Magen befindet. Somit ist man schon "vorgesättigt".

Viele Ballaststoffe in der Ernährung, wirken ebenfalls wie ein Appetithemmer. Wenn du dazu viel Wasser trinkst, quellen sie im Magen auf und du hast weniger Hunger. Ein idealer Ersatz zum Diät Shake!

Eiweißpulver eignet sich auch hervorragend als Diät Drink und erhöht das Muskelvolumen. Damit wirkt der Körper allgemein gefestigter und es wird mehr Fett anstelle von Muskelgewebe abgebaut.

Fazit

Ein Diät Drink ist nützlich für besonders schwere Fälle, in denen eine kontrollierte, gesunde Ernährung kaum möglich ist. Das bedeutet die Shakes können als Mahlzeitenersatz genutzt werden um den Hunger zu stillen. Gleichzeitig werden einige wertvolle Inhaltsstoffe geliefert.

Für den dauerhaften Gewichtsverlust sind sie nur als Nahrungsergänzungsmittel anzusehen.

Wenn du vor hast die Mahlzeiten komplett zu ersetzen, dann wird sobald du die Diät Drinks wieder absetzt, ein Jojoeffekt eintreten. All die Pfunde kommen in kürzester Zeit wieder drauf. Aber warum?

Nun du hast zwar abgenommen, aber nicht gelernt wie gesunde Ernährung wirklich geht. Abnehmen ist das eine, aber eine gesundheitsbewusste Ernährung die vollautomatisch Fett verbrennen kann das andere.

Solange ein Mensch nicht lernt wie man sich gesund ernährt, helfen auf Dauer auch keine Diät Shakes. Aber das ist nur meine Meinung dazu :-).

Hat dir dieser Artikel gefallen?

35+ Fettverbrennungsrezepte

Wenn ja dann folge den anderen Diätlern und erhalte die besten kostenlosen Fettverbrennungsrezepte, inklusive einer Schritt-für-Schritt-Anleitung. Lade dir JETZT deine Rezepte HIER kostenlos herunter, um deinem Zielgewicht ein Stück näher zu kommen.

KOSTENLOS DOWNLOADEN! >>




Anzeige