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Hunger unterdrücken und effektiv abnehmen



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Möchtest du deinen Hunger unterdrücken und schneller Fett verbrennen? Dann bist du hier genau richtig - Diäten und bestimmte Ernährungsstrategien funktionieren nur wenn man das Bedürfniss zu essen unter Kontrolle hat. Es gibt gefährliche Appetithemmer welche jedoch nicht zu empfehlen sind. Man kann seinen Hunger auch erfolgreich ohne diese Pillen kontrollieren.

Mit diesen Fettverbrennungsrezepten wirst du schneller satt und nimmst gleichzeitig ab.

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7 Tipps wie du deinen Hunger unterdrücken kannst

Hunger unterdrücken

1. Wasser vor dem Essen trinken

Möchtest du schneller abnehmen und deinen Hunger unterdrücken, so empfiehlt es sich 15-20 Minuten vor einer Mahlzeit etwa 0,5-1 Liter Wasser zu trinken. Wie bereits im Artikel Wasser Diät erklärt wurde, hat Wasser sehr viele positive Eigenschaften in einer Diät. Dein Magen dehnt sich aufgrund des Wassers aus und das Sättigungsgefühl tritt viel schneller ein.

2. Lebensmittel welche im Magen aufquellen

Es gibt einige Lebensmittel wie zum Beispiel Haferflocken oder Hefe, welche nach dem Verzehr nochmal ordentlich aufquellen können. In Appetitzüglern sind meistens Quellstoffe wie Kollagen Alginaten, oder Cellulose vorhanden.

3. Magerquark am frühen morgen

Magerquark besitzt eine unglaublich sättigende Wirkung & wird sehr langsam verdaut, da er das Protein Casein enthält. Dadurch kannst du deinen Hunger unterdrücken und zwar über längere Zeit hinweg. Außerdem hat das langsam verdauliche Protein eine positive Wirkung auf den Muskelerhalt und -aufbau während einer Diät.

4. Ballaststoffe sind ein Hungerkiller

Ballaststoffe machen satt und reinigen den Darm. Sie tragen einen wesentlichen Teil dazu bei das Hungergefühl zu unterdrücken. Vielen schmecken Lebensmittel mit hohen Mengen an Ballaststoffen leider nicht so, derweil sind diese besonders wichtig in deiner Ernährung. Balaststoffe sind der Grund dafür warum Gemüse und Vollkornprodukte so satt machen.

5. Nüsse wirken appetithemmend

Ebenso verhält es sich bei Nüssen, sehr gut eignen sich Mandeln da sie eine hohe Ballaststoffdichte besitzen. Doch vorsicht, du solltest auf die Kalorienmenge achten und wie die Nüsse zubereitet wurden. Gute Fette können durch erhitzen ungesund für den Menschen werden.

6. Eier machen satt

Eier wirken auch wie ein Appetithemmer da durch das enthaltene Eiweiß das Anti-Hungerhormon ausgeschüttet wird. In einer Diät darf Eiweiß nicht zu kurz kommen, du kannst zum Beispiel eine Eierdiät machen und dein abnehmen beschleunigen.

7. Abends weniger essen

Wer sich vor dem zu Bett gehen den Ranzen vollschlägt wird nicht nur aufgrund der schlechteren Verwertung dick. Der Magen dehnt sich abends ordentlich aus und verdaut die Nahrung in der Nacht. Am nächsten Morgen ist der Magen leer und die Differenz des Volumens zum vorabend viel größer. Das sorgt für ein viel stärkeres Hungergefühl am morgen!





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Hunger unterdrücken - Erfahrungen & Meinungen

Im Internet gibt es unterschiedliche Äußerungen zum Thema Hungergefühl und wie sich dieses unterdrücken lässt. Manche raten zu diversen Psychotricks wie Ablenkung usw. Jedoch funktioniert das nicht bei jedem. Wieder andere raten dazu die Essabstände der Mahlzeiten zu verkürzen und dafür kleinere Portionen zu essen, das scheint auch plausibel, da bei größeren Mengen der Magen sich viel stärker ausdehnt.

Im nachfolgendem Video erklärt ein Fitnessyoutuber ein bisschen was wie man Hungergefühl unterdrücken kann und gibt seine Meinung & Erfahrung wieder:

In vielen Abnehmportalen findet man unterschiedliche Tipps & Tricks wie man jetzt das Hungergefühl unterdrücken könnte. Manche raten zu diversen Abnehmpulvern um den Appetit zu hemmen oder gar Abnehmtabletten. Man sollte jedoch immer im Auge behalten das diese nur bedingt helfen. Ohne eine anständige bewusste Ernährung werden solche Mittelchen nichts bringen.

Hungergefühl unterdrücken - Fazit

Um dein Hungergefühl zu unterdrücken benötigst du eigentlich gar keine Appetitzügler, künstliche Quellstoffe oder sonstiges. Denn es gibt genügend natürliche Appetithemmer, nur neigt man häufig dazu diese nicht zu mögen und so kommt es das der Hunger eiskalt zuschlägt.

Noch ein kleiner Tipp: Du solltest versuchen langkettige Kohlenhydrate zu verzehren, also Haferflocken, Biomüsli usw. Denn der Zucker in billigen Lebensmitteln lässt den Insulinspiegel hoch- und wieder herunterspringen. Da dieses Hormon mit unserem Hungergefühl gekoppelt ist musst du alles dafür tun den Insulinspiegel konstant zu halten. Hältst du dich an die oben genannten Tipps und die Sache mit dem Insulinspiegel wirst du viel leichter und schneller an dein Ziel kommen. :)

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