Fett verbrennen » Diäten » Zwieback Diät

Zwieback Diät Plan & Anleitung



Anzeige

Wie du vielleicht aufgrund des Namens schon vermutet hast, wird in der Zwieback Diät fast nur Zwieback gegessen.

Wie funktioniert die Zwieback Diät?

Du verlierst viel Gewicht in relativ kurzer Zeit, aufgrund des großen Kaloriendefizits. Abgesehen vom Zwieback kann man auch noch das ein oder andere Lebensmittel in den Ernährungsplan miteinbeziehen.

Die Zwieback Diät kann auch in Kombination mit der Stoffwechseldiät durchgeführt werden.

Du benötigst jedoch nicht zwingend einen ausgeklügelten und komplizierten Speiseplan, um eine Zwieback Diät zu machen. Es ist jedoch schwer diese Ernährungsform durchzuhalten und erfordert einiges an Disziplin.

Da die Zwiebackdiät sehr einseitig gestaltet ist, kommt es vor, dass viele nach ein paar Tagen aufgeben und den Zwieback einfach nicht mehr sehen können.

Durchführung der Zwieback Diät

Ich empfehle dir trotzdem einen Ernährungsplan zu befolgen, um keinen Nährstoffmangel zu bekommen oder gar mit dem Jojo-Effekt bekanntschaft zu machen.

Ein Diätplan könnte zum Beispiel so aussehen, dass der Zwieback zu Beginn mit saurer Sahne und etwas Obst gegessen wird.

Der Zwieback und die saure Sahne besitzen eine relativ niedrige Kaloriendichte und eignen sich daher ideal um dich satt zu machen. Damit nimmst du natürlich ab, weil dem Körper weniger Kalorien zugeführt werden.

In der ersten Woche werden nur der Zwieback, etwas Obst, Eier, Salat und saure Sahne deine Nahrungsmittel sein.

Möchtest du den Jojo-Effekt weitestgehend vermeiden, dann achte darauf, ein nicht zu großes Kaloriendefizit zu besitzen. Ein bisschen essen muss man schon wenn der Körper an Gewicht verlieren soll.

Isst du zu wenig, wird dein Organismus in den Hungerzustand kommen, den Stoffwechsel herunterfahren und dein Kalorienverbrauch sinkt.

Du nimmst also viel schlechter ab, sowohl wenn du zu wenig isst als auch zuviel. Du musst die goldene Mitte finden, das geht am besten mit viel Sport, denn das treibt den Stoffwechsel ebenfalls an.

Bitte vergiss nicht ausreicheind zu trinken, denn ohne ausreichend Flüssigkeit nimmst du zu und das kann dir sogar während der Diät passieren. Warum das so ist wurde schon im Beitrag zur Wasser Diät genauer erläutert. Vermeide auf jedenfall Softdrinks wie Cola, Fanta oder Sprite. Am besten trinkst du viel Wasser und Tee, 2-3 Liter pro Tag sollten es mindestens sein.


Der Tee hilft dir zusätzlich beim abnehmen, er macht deine Haut dünner und du entwässerst etwas. Gewöhne dir aber an, den Tee nicht mit Zucker zu süßen! Vermeide im allgemeinen Zucker jeglicher Art!





Lade dir deine Schritt-für-Schritt-Anleitung mit 35 Fettverbrennungsrezepten GRATIS herunter und verliere mit einigen simplen Tricks bis zu 10 Kg in 4 Wochen!
Jetzt GRATIS herunterladen (Hier Klicken!)

HIER DIE REZEPTE HERUNTERLADEN >>

Zwieback Diät Plan

Ein Beispiel wie ein Ernährungsplan für einen Tag aussehen könnte:

• Frühstück

Zum Frühstück kannst du 3 Scheiben Zwieback, eine Birne und etwas ungesüßten Tee zu dir nehmen. Alternativ zum Tee darfst du auch Kaffe trinken.

Möchtest du den Kaffe unbedingt süßen, solltest du aber Süßungsmittel oder Ersatzmittel wie Xucker/Xylith verwenden und keinen Zucker!

• Mittagessen

Hier kannst du dir einen frischen Salat machen, mit einem Ei, 500 ml Sauerrahm und einer Orange als Nachtisch.

• Abendessen

Am Abend etwas gekochtes Gemüse, 2 Scheiben Zwieback und einen Tee vor dem schlafen gehen.

Zwieback Diät Ernährung Weitere Hinweise

Wenn du die Zwieback Diät richtig durchführen möchtest, achte darauf dass du die letzte Mahlzeit des Tages mindestens 3 Stunden vor dem Schlafen gehen zu dir nimmst!

Diese Crashdiät verspricht sehr schnelle Erfolge. 7 Kilo in den ersten 1-2 Wochen sind möglich laut einigen Zwieback Diät Erfahrungen.

Doch bei einem bereits sehr hohen Körpergewicht, sind von den 7 Kilo etwa 5 Kg Wasser. Deshalb nicht beirren lassen wenn es am Anfang sehr schnell vorwärts geht und dann nur noch schleppend.

Kosten der Zwieback Diät

Die Kosten der Zwieback Diät sind überschaubar. Zwieback ist recht billig, da sind die Beilagen und die Nahrungsmittel welche man ebenfalls in der Zwiebackdiät verzehrt, wesentlich teurer.

Hast du bisher nicht so auf deiine Ernährung geachtet, kannst du davon ausgehen, dass du in der Zwieback Diät am Ende des Monats weniger Geld für Essen ausgegeben hast als mit deiner bisherigen Ernährungsweise!

Erfahrungen und Meinungen zur Zwieback Diät

Es gibt einige Leute welche die Zwieback Diät schon ausprobiert haben und ihr Gewicht dadurch reduzieren konnten. Doch viele halten die Diät auch nicht so lange durch.

Nach einiger Zeit haben den Zwieback viele bereits über und wollen ihn nicht mehr sehen. Das ist verständlich und deshalb auch ein kleiner Nachteil der Zwieback Diät.

So geht es in manchen Foren gleich zur Sache, manche fangen direkt einen Streit an wenn es um die Zwiebackdiät geht. Viele sind sich aber auch einig, dass man mit dieser Monodiät keine großen Erfolge feiern wird, da sie zu einseitig ist.

Auf Gutefrage.net (www.gutefrage.net/frage/zwieback-diaet-) raten auch fast alle von der Zwieback Diät ab. Einer hat sogar nach einem Tag schon aufgegeben.

Liest man andere Erfahrungsberichte, wird schnell klar, dass die meisten aufgeben aus den bereits oben genannten Gründen.

Zwieback Diät Fazit


Anzeige

Wer mal etwas neues ausprobieren möchte, kann die Zwieback Diät ruhig mal durchführen.

Möchtest du aber dauerhaft abnehmen und dein Gewicht halten, kommst du um eine gesunde & ausgewogne Ernährung, Sport und etwas Disziplin nicht herum.

Die Zwiebackdiät eignet sich nicht für jeden und ist auch nicht all zu empfehlenswert. Die Abbrecherquote ist außerdem recht hoch. Außerdem darf man die Gefahr der Mangelernährung nicht vergessen. Insbesondere bei falscher Durchführung kann ein starker Eiweißmangel auftreten!


Dies kann dazu führen, dass negative Effekte wie Abgeschlagenheit und Müdigkeit verstärkt und Muskeln verbrannt werden.

Es gibt einen besseren Weg als die Zwieback Diät. Setze dich mit gesunder, fettverbrennender Ernährung auseinander und setze die gelernten Dinge in die Tat um. Ein kleiner Denkanstoß könnten meine 35 Fettverbrennungsrezepte sein (hier GRATIS herunterladen!)

GRATIS Download:
35 bewährte Fettverbrennungsrezepte

Umfangreiche Fettverbrennungsrezeptsammlung

Vielleicht bist du schon länger auf der Suche nach leckeren Rezepten zum Abnehmen, welche gleichzeitig gesund und schnell zubereitbar sind?

Lade dir JETZT zu 100% GRATIS die Rezepte HIER kostenlos herunter! (klick) Um ein paar praktische Anleitungen zur Hand zu haben und deinem Zielgewicht in Zukunft ein Stück näher zu kommen.

GRATIS DOWNLOADEN! >>