Fett verbrennen » Diäten » Buttermilch Diät

Buttermilch Diät: Schnell abnehmen mit leckeren Drinks


Die Buttermilch Diät kann dir beim Abnehmen behiflich sein.

Mit einem niedrigen Kalorienanteil von gerade einmal etwa 40 Kcal pro 100 gr, sowie einen Fettanteil von weniger als 1% stellt die Buttermilch eine ideale Mahlzeit dar.

In diesem Beitrag gebe ich dir einen Plan, damit du mit Buttermilch abnehmen kannst. Desweiteren werde ich dir kurz Menschen vorstellen, welche positive Erfahrungen mit dieser Diätform gemacht haben.

Wie funktioniert abnehmen mit Buttermilch?

In erster Linie solltest du entscheiden, welche Form der Buttermilch Diät du durchführen möchtest.

Es gibt zum Beispiel die Form der Monodiät, bei der du nur Buttermilch trinkst.

Abgesehen von dieser sehr einseitigen Ernährungsform, kann man die Buttermilch auch einfach sehr dominant in seinen Alltag mit einbeziehen und als Sattmacher verwenden.

"Alle Mahlzeiten nur durch Milch zu ersetzen, würde schnell einen Nährstoffmangel zur Folge haben."

Deshalb empfehle ich dir natürlich keine Monodiät durchzuführen, sondern auch andere Lebensmittel zu essen!

Wirkungsweise der Buttermilch Diät

Die Buttermilch enthält ähnlich wie Magerquark einen relativ hohen Anteil an Casein, einem langsam verdaulichen Protein.

Das besondere Eiweiß versorgt den Körper nach dem Verzehr über einen größeren Zeitraum mit wichtigen Aminosäuren. Dadurch verlierst du in der Buttermilch Diät weniger Muskulatur als im Vergleich zu anderen Diäten.


Doch der Hauptgrund warum diese Ernährungsform funktioniert, ist die stark sättigende Wirkung von Buttermilch.

Sie wirkt also wie ein natürlicher Appetithemmer.





Lade dir deine Schritt-für-Schritt-Anleitung mit 35 Fettverbrennungsrezepten GRATIS herunter und verliere mit einigen simplen Tricks bis zu 10 Kg in 4 Wochen!
Jetzt GRATIS herunterladen (Hier Klicken!)

HIER DIE REZEPTE HERUNTERLADEN >>

Das Prinzip der integrierten Buttermilch Diät

Die radikale Buttermilch Diät ist auf keinen Fall empfehlenswert, da diese Radikaldiät ein zu großes Kaloriendefizit zur Folge hat.

Dadurch würde dein Körper in das Notprogramm schalten und den Stoffwechsel auf ein Minimum herunter fahren.

Buttermilch kannst du auch wunderbar in die Stoffwechseldiät oder einer gesundheitsbewussten Ernährungsweise integrieren.

Achte darauf, auch in der Buttermilch Diät viel Wasser zu trinken und Zucker zu vermeiden.

Bei Buttermilch gibt es viele Produkte, welche Früchte und viele Kohlenhydrate in Form von Fruchtzucker und zugesetztem Zucker enthalten. Diese solltest du meiden, da der Zucker deine Fettverbrennung blockieren wird!

Buttermilch Diät Plan

Wenn du die integrierte Buttermilch Diät durchführen möchtest, solltest du viel Gemüse, gute Fette und ausreichend Ballaststoffe essen.

Ein entsprechender Plan könnte zum Beispiel so aussehen:


Tag 1
Frühstück Müsli mit 300 ml Buttermilch
Mittag 4 Spiegeleier + 200 ml Buttermilch mit Himbeeren
Snack 2 Hand voll Erdnüsse
Abend Gemüsesmoothie mit Buttermilch


Tag 2
Frühstück 3 EL Haferflocken + 300 ml Buttermilch + 200 g Himbeeren
Mittag Hühnchenbrust mit Buttermilchsauce
Snack 200 ml Buttermilch mit 1 Banane
Abend Mais-Bohnensalat + 300 ml Buttermilch


Tag 3
Frühstück Kakaosmoothie
Mittag Thuna Protein Salat
Snack 500 ml Buttermilch mit 2 Bananen
Abend Multi Exotic Eiweißshake

Nach dem aufstehen

Zum Frühstück am Morgen könntest du ein Müsli mit Buttermilch und etwas Kaffe trinken.

Der Kaffe wirkt dabei nocheinmal wie ein Turbo für die Fettverbrennung. Achte darauf, dass dein Fruchtmüsli keinen Zucker besitzt!

Ideal ist es, wenn du dein Müsli aus Haferflocken und Obst selber herstellst.

Mittags

Zum Mittag könntest du dir eine leckere Hühnerbrust braten und mit etwas Buttermilchsoße kombinieren.

Abendessen

Am Abend empfehle ich dir eine proteinreiche Mahlzeit zu essen, damit dein Körper ausreichend Bausteine in der Nacht zur Verfügung hat um zu regenerieren.

Welche Kosten kommen bei der Buttermilch Diät auf mich zu?

Eine Buttermilch kostet nur etwa 0,35 € und die Kosten sind deshalb kaum der Rede wert.

Hinzu kommt, dass du sowieso Geld für überflüssige Nahrung sparen wirst.

Nebenwirkungen

Während der Buttermilch Diät kommen die gleichen Nebenwirkungen zur Geltung wie bei jeder anderen kalorienreduzierten Diätform ebenfalls.

Ernährst du dich während der Buttermilch Diät zu einseitig, dann können die folgenden Nebenwirkungen auftreten:

▶ Übelkeit
▶ Schlappheitsgefühl
▶ Müdigkeit aufgrund von Nährstoffmangel
▶ Verdauungsstörungen

Erfahrungen & Meinungen zur Buttermilch Diät

In einigen Foren, Abnehm- und Frageportale wirst du schnell erkennen, wie populär die Buttermilch Diät mittlerweile ist.

Auf Gutefrage.net(www.gutefrage.net/frage/abends-buttermilch-trinken-wenn-man-abnehmen-will-schlecht-abnehmstop) findest du gleich mehrere Diskussionen über das Abnehmen mit Buttermilch.

Fazit zur Buttermilch Diät

Die Buttermilch Diät ist ähnlich wie die Magerquarkdiät einzusetzen.

Eine reine Radikal- bzw. Monodiät wird auf Dauer nicht zum Erfolg führen. Falls du damit doch abnimmst, dann nur mit einem starken Jojo-Effekt.

Den Jojo-Effekt kannst du nur vermeiden, wenn du die integrierte Form der Buttermilch Diät anwendest. Dafür empfehle ich dir zum Beispiel meine kostenlosen Fettverbrennungsrezepte.

GRATIS Download:
35 bewährte Fettverbrennungsrezepte

Umfangreiche Fettverbrennungsrezeptsammlung

Vielleicht bist du schon länger auf der Suche nach leckeren Rezepten zum Abnehmen, welche gleichzeitig gesund und schnell zubereitbar sind?

Lade dir JETZT zu 100% GRATIS die Rezepte HIER kostenlos herunter! (klick) Um ein paar praktische Anleitungen zur Hand zu haben und deinem Zielgewicht in Zukunft ein Stück näher zu kommen.

GRATIS DOWNLOADEN! >>