Fett verbrennen » Diäten » Gen Diät

Gen Diät: Fettstoffwechsel mit Suppen ankurbeln

Anzeige

Wenn du Fett verbrennen, Abnehmen und danach das Gewicht halten möchtest, Interesse an der Gen Diät hast, geniale Fettverbrennungs-Rezepte suchst und dich informieren möchtest, bist du bei mir genau richtig.

Bevor du einen solchen Gentest durchführen lässt, solltest du dir der Kosten bewusst werden. Außerdem sind die Erfahrungen anderer Personen für dich wahrscheinlich ebenfalls interessant.

Wer seinen Genoytp bestimmen lassen möchte hat es in der Schweiz um einiges einfacher als in Deutschland. In der deutschen Bundesrepublik kann nicht jeder einen solchen Test durchführen, hingegen in der Schweiz solche Tests in der Apotheke erhätlich sind.

Du kannst auch ohne Gentherapie richtig viel Gewicht verlieren, dafür benötigst du allerdings eine Anleitung:

==> Erfahre hier wie du OHNE Kalorien zählen bis zu 10 Kg Gewicht in 4 Wochen verlieren kannst


Anzeige

Hintergrund der Gen Diät

Es gibt Menschen die können einfach soviel Nahrung zu sich nehmen wie sie möchten und nehmen einfach nicht zu!

Andere hingegen kämpfen darum ihr Körpergewicht zu halten oder abzunehmen. Ursache für diese großen Unterschiede soll laut Befürwortern der Gendiät die Genetik sein.

Erbanlagen sind also laut diesen Leuten der Genotyp Diät schuld am Übergewicht vieler Menschen.

Ich bin aber der Meinung, dass eine falsche Ernährungsweise ebenfalls eine große Rolle spielt. In den meisten Fällen ist sie der Schlüssel zum Abnehmerfolg. Passende Fettverbrennungsrezepte findest du zum kostenlosen Download hier.





Lade dir deine Schritt-für-Schritt-Anleitung mit 35 Fettverbrennungsrezepten GRATIS herunter und verliere mit einigen simplen Tricks bis zu 10 Kg in 4 Wochen!
Jetzt GRATIS herunterladen (Hier Klicken!)

HIER DIE REZEPTE HERUNTERLADEN >>

Viele glauben trotzdem das eine Gendiät die einzige Möglichkeit ist das überschüssige Körperfett loszuwerden. Im Internet werden deshalb Online Lifestyle Gentests angeboten.

Hier werden Gene untersucht, welche für unseren Stoffwechsel verantwortlich sind. Außerdem wird geprüft, wie anfällig der Kunde für Herz-/Kreislauferkrankungen und Diabetes ist.

70-80% des Übergewichts soll laut den Befürwortern den Genen geschuldet sein und deshalb ist diese Diätform bei einigen so beliebt. Man weiß nach einem Gen Diät Test über die eigenen Gene um einiges genauer bescheid.

Bei einigen Anbietern bekommt man dann eine Empfehlungen in Punkten Ernährung und Bewegung. Die Frage die jedoch besteht: Lohnt sich der Gen Diät Test überhaupt? Schließlich bekommt man ja in erster Linie nur gesagt ob die Gene am Übergewicht schuld sind oder nicht!

Ich finde das Geld solltest du lieber in eine gesunde Ernährungsweise stecken. Passende Rezepte kannst du hier kostenlos herunterladen.

Genauer Ablauf beim Gen Diät Test

Mittels einer Speichelprobe wird in einem Labor ein Genprofil erstellt und ausgewertet. Wer möchte kann sich die Analyse dann zuschicken lassen. Anschließend werden auf das Profil abgestimmte Ernährungsweisen empfohlen.

Wie sicher und genau diese Empfehlungen jedoch sind, bleibt umstritten! Viele Anbieter haben deshalb keinen so guten Ruf mehr!

Dennoch lohnt es sich mit seinem eigenen Genotyp auseinander zu setzen, es scheint was dran zu sein.

Der Gen Diät Test aus der Apotheke

In der Schweiz sind Gentests für aus der Apotheke erlaubt. Dort kann man sie ohne Probleme kaufen.

In Deutschland kriegt man sie aber nicht. Hier muss eine fachmännische Beratung her!

Funktion der Gen Diät und Methacheck

Gen Diät Test

Eine DNA Diät welche auf einer DNA Analyse basiert, geht mit einem Gen Diät Methacheck einher. Dieser bringt zum Vorschein welchen Stoffwechsel-Typ man besitzt und ist entscheidend für die Auswertung der individuellen Ergebnisse!

Dabei unterscheidet man in 4 Methatypen:

Meta-Typ Alpha

Der Alpha-Typ kann besonders Proteine gut verwerten. Menschen mit diesem Ergeniss sollten weniger Kohlenhydrate und Fette durch die Nahrung aufnehmen und sich auf eiweißreiche Kost konzentrieren.

Ein Eiweißpulver kann hierbei helfen die tägliche Proteinzufuhr zu erhöhen!

Meta-Typ Beta

Der Beta-Typ verstoffwechselt nicht nur Proteine gut, sondern besitzt auch die Fähigkeit Fette einfacher zu verarbeiten. Wer ein Beta-Typ ist, sollte deshalb eher eine Low Carb Diät machen, also wenig Kohlenhydrate, viel Eiweiß und gesunde Fette zu sich nehmen.

Meta-Typ Gamma

Gamma-Typen kommen sehr gut mit kohlenhydratreicher Kost zurecht und können sowohl Proteine, als auch Fett weniger gut verarbeiten. Personen mit diesem Metatyp sollten sich vielleicht mehr vegan ernähren und eine Low Fat Ernährung bevorzugen.

Meta-Typ Delta

Wer sein Gewicht reduzieren möchte und im Gen Diät Test als Delta Typ eingestuft wurde, dem wird empfohlen weniger Proteine zu verzehren und mehr auf Kohlenhydrate, sowie Fette während der Diät zu setzen.

Gen diät Kosten

In der Schweiz kostet ein Gen Diät Test aus der Apotheke mehrere Hundert €.

Auch bei anderen Anbietern in Deutschland werden für einen solchen Test in der Regel dreistellige Beträge gezahlt.

Neben den Kosten für den Gentest muss auch noch die Ernährungsumstellung dazugerechnet werden. Oftmals ist eine gesunde Ernährung nach Genotyp teurer als die welche man zuvor an den Tag gelegt hatte.

So ist eine proteinreiche Kost nicht wirklich billig und kann schonmal 100-150 € mehr pro Monat kosten. Insbesondere dann, wenn Fleisch vom Fleischer bevorzugt wird, schlägt sich das im Portemonnaie nieder.

Gen Diät Erfahrungen

Offensichtlich schlägt die Gen Diät bei vielen sehr positiv an! Ich bin dennoch sehr skeptisch und der Meinung du solltest es mal mit einer Ernährungsumstellung versuchen. => Schau hier für einige Fettverbrennungsrezepte.

Interessante Erfahrungen können in einigen Foren und Frageportalen, wie zum Beispiel auf Gutefrage.net(http://www.gutefrage.net/frage/gendiaet-oder-metacheck-hilft-es-was) nachgelesen werden. Da dort aber jeder was reinschreiben kann, weiß man nie 100%ig ob diese Erfahrungsberichte auch echt sind!

Jedoch findet man grundsätzlich keine extremen Negativ-Erfahrungen. Ein Mitglied im Forum Diaet.abnehmen-forum.com hat ebenfalls sehr gute Ergebnisse mit dem Metacheck und anschließend entsprechender Ernährung gemacht. Nachzulesen hier: http://diaet.abnehmen-forum.com/diaet-formen/189766-metacheck-oder-auch-gen-diaet.html.

Wer sich also dem Genotyp entsprechend ernährt, soll also laut den Gen Diät Erfahrungen sehr gute Ergenisse begutachten können.

Laut Usern bekommt man eine sehr gute Auswertung bei einigen Anbietern. Einen Online Test kann zum Beispiel auf www.cogap.de/ bestellen.

Gen Diät - Fazit

Einige Unternehmen besitzen trotz einiger Anwender und dessen positiver Erfahrung mit der Gen Diät einen schlechten Ruf.

Es bleibt fraglich wie hilfreich ein solcher Test wirklich ist. Viele machen deshalb eine Stoffwechseldiät, welche ich aber nicht empfehle!

Du kannst auch ohne einen Gentest herausfinden, welchem Metatypen du wohl am ehesten angehörst.

Dafür solltest du dich über einen längeren Zeitraum unterschiedlich ernähren. Zum Beispiel könntest du in einem 8-Wochen-Programm alle 4 Genotyp-Ernährungsweisen testen.

Em Zeitintervall von 2 Wochen kannst du eine Ernährungsform antesten, Gewichtsverlauf, Kraftsteigerung im Training und Wohlbefinden notieren.

Während des Selbsttests solltest du darauf achten, viel Wasser zu trinken um die Stoffwechselprozesse im Organismus zu fördern und kein verfälschtes Endergebniss zu bekommen.

Ich empfehlen eher diese Methode der Gen Diät, da man sich so eine Menge Geld spart und viel über Ernährung, Sport und Fitness lernt!

Wenn du für deinen Versuch noch passende Rezepte zum Fett verbrennen suchst, kannst du dir hier eine Rezeptesammlung kostenlos herunterladen.

Hat dir dieser Artikel gefallen?

35+ Fettverbrennungsrezepte

Wenn ja dann folge den anderen Diätlern und erhalte die besten kostenlosen Fettverbrennungsrezepte, inklusive einer Schritt-für-Schritt-Anleitung. Lade dir JETZT deine Rezepte HIER kostenlos herunter, um deinem Zielgewicht ein Stück näher zu kommen.

KOSTENLOS DOWNLOADEN! >>




Anzeige