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Avocado Diät

Die Avocado wird aufgrund ihres hohen Fettgehalts von vielen oftmals verteufelt, zu unrecht jedoch. Sie besitzt viele wertvolle Inhaltsstoffe und die Fette in der Frucht, helfen sogar beim Fett verbrennen.

Ähnlich wie bei jeder anderen Crash Diät wird Sie häufig in Form einer Avocado Diät eingesetzt. Wie sinnvoll das ist und wie du Avocados in einer Diät zu deinem Vorteil nutzen kannst, das erfährst du unter anderem in diesem Beitrag.

Um bestmögliche Ergebnisse zu sehen, befolge die folgende Anleitung:

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Schritt 2: Wähle deine Lieblingsrezepte aus und baue sie mit in deine Ernährung ein.


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Lohnt sich Avocado bei einer Diät?

Früher hatte sich der Mythos, das Fett aus der Nahrung ein Dickmacher sei, wacker gehalten. Mittlerweile wissen jedoch viele darüber bescheid wie wirkungsvoll gesunde Fette in einer Diät wirken können. Außerdem eignet sich diese Frucht perfekt zur Anwendung der Detox Diät

Die Avocado enthält viele gute Fette, insgesamt 11,8 % ungesättigte Fettsäuren. Diese fördern den Fettstoffwechsel und sorgen für einen ausgeglicheneren Insulinspiegel.

Außerdem besitzt Sie nur 9% Kohlenhydrate, und insgesamt 7% Ballaststoffe, das macht die Avocado zum absoluten Appetithemmer.





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Die Avocado Diät & positive Effekte

Mit dieser Frucht kommen viele positiven Effekte und Vorteile während der Diät zum tragen. Die 3 wichtigsten Eigenschaften der Avocado habe ich für dich zusammengefasst:

1. Wichtige Vitamine & sättigende Ballaststoffe

Nicht nur das bei der Avocado wie schon bereits genannt, ganze 7g Ballaststoffe auf 100g kommen, sie besitzt außerdem viele Vitalstoffe. Über 20 wertvolle Vitamine, 6 davon kommen in besonders hohem Maße vor:

• Vitamin K
• Folat
• Vitamin C
• Kalium
• Vitamin B5
• Vitamin B6

...und noch viele weitere.

Die Ballaststoffe helfen dem Körper übrigens die Verdauung zu regulieren. Wenn du ständig einen Blähbauch hast, können hohe Ballaststoffmengen ein wirksames Mittel dagegen sein.

Sie hemmen den Appetit außerdem hervorragend, was natürlich automatisch für eine niedrigere Kalorienzufuhr & damit zu mehr Gewichtsverlust sorgt.

2. Avocados regen die Fettverbrennung an

Mehrere Studien konnten belegen das Personen, welche in ihrer Diät besonders hohe Mengen an einfach ungesättigten Fettsäuren zu sich nahmen, im Schnitt deutlich mehr abgenommen hatten. Nebenbei: Avocadoöl ist wesentlich besser zum braten geeignet als zum Beispiel Olivenöl. Rapsöl solltest du komplett aus deiner Küche verbannen, da es durch das starke erhitzen krebserregend wird.

Gesund mit Avocado

3. Schutz vor Herz-/Kreislauferkrankungen

Der Tatsache geschuldet das wir eine Industrienation sind und unsere Nahrung deshalb nicht die gesündeste ist, sterben jährlich viele Menschen in Deutschland an Herkrankheiten. Diese sind somit die Todesursache Nr. 1 in unserem Land.

Derweil könnte man mit einfach ungesättigten Fettsäuren, wie sie in der Avocado zu einem hohen Anteil vorkommen, das Risiko für solche Krankheiten deutlich reduzieren.

Viele Blutwerte korrelieren mit Krankheiten wie Herzinfarkt & Schlaganfall. So ist zum Beispiel das schlechte LDL Cholesterin ein wesentlicher Faktor, welches die Arterien mit den Jahren verkalken lässt. In Studien hat man jedoch ebenfalls herausgefunden, das der regelmäßige Verzehr von Avocados, das LDL-Cholesterin um bis zu 22% senken kann.


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Avocado in der Diät nutzen

Avocados sind relativ teuer, pro Stück bezahlt man etwa 1-2 €. Wenn du jeden Tag 2 davon essen würdest, würdest du schon bei 60-120 € an höheren Kosten für Ernährung sein. Daher empfiehlt es sich nicht eine reine Avocado Diät zu machen, sondern diese in eine gesunde & ausgeglichene Ernährung mit einzubauen.

Ich empfehle Avocado-Creme mit Reiswaffeln oder Maiswaffeln zu essen, sehr schmackhaft und gesund. Die Reiswaffeln liefern außerdem wertvolle komplexe Kohlenhydrate. Somit kann diese Kombination auch bestens in der Glyx Diät zum Einsatz kommen.

Avocado Diät Rezept

Vielleicht denkst du jetzt: "Avocado schmeckt doch garnicht so toll...". Ich würde dir gerne das Gegenteil beweisen. Ich nutze immer ein sehr schmackhaftes Avocado-Rezept als Brot- oder Reiswaffelaufstrich.

Avocado Rezept

Zunächst werden folgende Zutaten benötigt:

• 2 Avocados
• 1-2 Knoblauchzehen
• 1/2 Zitrone
• Salz & Pfeffer

Einfache Zubereitung:

Wenn du einen Pürierstab oder Stabmixer hast, ist es am besten die beiden Avocados nach dem auslöffeln in ein hohes, schmales Gefäß zu geben. Andernfalls das Avocadofleisch auf einem Teller mit der Gabel zerdrücken.

Anschließend den Knoblauch mit einer Knoblauchpresse zerdrücken und mit unter die Creme mischen. Danach eine halbe Zitrone ausquetschen und das ganze mit Salz & Pfeffer abschmecken. Fertig. Schmeckt wunderbar, einfach mal ausprobieren :).

Fazit zu Avocado Diät


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Meine Meinung zur Avocado Diät: Eine reine Diät, welche nur aus Avocados besteht macht aufgrund des Kostenfaktors allein schon keinen Sinn. Außerdem sind solche Monodiäten nicht von langem Erfolg gekrönt. Um den Jojoeffekt zu vermeiden, sollte man den Stoffwechsel oben halten und eine gesunde & ausgewogene Ernährung an den Tag legen.

Viele sind der Meinung die Stoffwechseldiät ist eine super Methode um abzunehmen. Meiner Meinung nach schläft durch zu niedrige Kalorienmengen der Stoffwechsel überhaupt erst ein. Sinnvoll kann zum Beispiel eine Low Carb Diät oder Eiweiß Diät sein. Dort könnte man die Avocado regelmäßig in die Ernährung mit einbauen.

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