Fett verbrennen » Diäten » FdH Diät

Anzeige

FdH Diät

Wenn du weniger isst als dein Körper verbrennt, nimmst du automatisch ab - ist das richtig? So viel zur Theorie, aber wie hängt das mit dem Stoffwechsel zusammen?

Kann eine FdH Diät (Friss die Hälfte) zum Erfolg führen oder schadet sie auf Dauer?

Es ist nicht gerade einfach den Überblick im Diätendschungel zu behalten, vieles funktioniert um kurzfristig gute Ergebnisse zu sehen.

Um sehr gute Ergebnisse mit der FDH Diät zu erreichen, benötigst du fettverbrennende Lebensmittel & leckere Rezepte, folge also einfach dieser kurzen Anleitung:

Schritt 1: Lade dir hier kostenlos meine 35+ besten Rezepte zum Abnehmen herunter, dort sind eine ganze Menge Ideen und eine weitere Anleitung für eine gesteigerte Fettverbrennung mit dabei.

Schritt 2: Wähle deine Lieblingsrezepte aus und baue sie mit in deine Ernährung ein.

Die FdH Diät gehört auch dazu, da auf Dauer der Stoffwechsel einschläft und der Jojoeffekt somit vorprogrammiert ist.

Mit dem Prinzip der Stoffwechseldiät kann dem herunterfahren des Energiestoffwechsels zum Teil entgegen gewirkt werden.


Anzeige

Durchführung der FdH Diät

Die Durchführung der FdH Diät gestaltet sich relativ einfach. Man frisst einfach die Hälfte von dem was sonst so auf den Tisch kommt.

Nimm einfach übliche Portionen und iss die Hälfte - das ist die einfachste Methode um abzunehmen. Die FdH Diät gehört somit zu den einfacheren Diäten, ähnlich wie das Prinzip der 5 zu 2 Diät oder die Diät ohne Kohlenhydrate !

Einfacher wird dir die Diät mit sättigenden Lebensmitteln fallen. Mit Wasser kannst du vor dem Essen deinen Hunger unterdrücken, somit fällt es dir wesentlich leichter, auch wirklich NUR die HÄLFTE zu essen!

FdH Diät Plan

Einen FdH Diät Plan gibt es so gesehen nicht. Wenn du zum Beispiel am Morgen 3 Stück Toast mit Marmelade futterst, isst du nun einfach die Hälfte, also 1 & einhalb Toast-Stückchen.

Das gleiche gilt für Mittag- und Abendessen, sowie Snacks die du gewöhnlich zwischendurch zu dir nimmst. Auch der Zuckerkonsum soll mit dieser Methode halbiert werden. Tee oder Kaffee wird in Zukunft einfach mit 1 Stück statt 2 Stück Zucker gesüßt.





Lade dir deine Schritt-für-Schritt-Anleitung mit 35 Fettverbrennungsrezepten GRATIS herunter und verliere mit einigen simplen Tricks bis zu 10 Kg in 4 Wochen!
Jetzt GRATIS herunterladen (Hier Klicken!)

HIER DIE REZEPTE HERUNTERLADEN >>

FdH Diät Erfahrungen & Erfolge

Die Fdh Diät ist sehr beliebt, schau dich ruhig in einigen Foren um. Die meisten haben positives zu berichten. Es ist eine altbewährte Methode, die schon unsere Großmütter kannten um überschüssige Pfunde los zu werden.

Einige berichten zu Beginn braucht der Körper etwas Zeit um sich auf die Nahrungsknappheit vorzubereiten. Im Vergleich zu anderen Diäten, fällt die Umstellungszeit jedoch vergleichsweise milde aus.

Die 3 besten Tipps zur FdH Diät

#1 Wasser trinken

Versuche auch während der FdH Diät zum Großteil nur Wasser zu trinken. Soft-Drinks und Fruchtsäfte haben einen hohen Zucker- und dementsprechend hohen Kalorienanteil.

Um weniger Hunger zu haben, trinke eine viertel Stunde vor dem Essen ein großes Glas Wasser.

#2 Viel Bewegung

Ein Nachteil der FdH Diät ist die Gefahr das der Stoffwechsel zum erliegen kommt. Mit viel Bewegung und intensiven Trainingsprogrammen (intensiv = kurz & hart), wird dem entgegen gewirkt.

Zusätzlich erhöht sich der Gesamtkalorienverbrauch.

#3 Fertiggerichte vermeiden

Auch wenn es in der FdH Diät scheinbar keine Regeln gibt, solltest du Fast-Food-Restaurants und Fertiggerichte aus dem Supermarkt vermeiden. Oft enthalten diese Transfette, welche vom Körper nicht verarbeitet werden können. Diese stoppen die Fettverbrennung und du baust mehr Muskeln anstatt Fett ab!

Wie viel nimmt man ab

Lass uns ein Rechenbeispiel durchgehen wie viel man theoretisch abnehmen könnte, falls der Stoffwechsel auf hohem Niveau bleibt (mit viel Sport + ballaststoffreicher Ernährung usw.)

Anna wiegt 85 Kg, ist 1,73 m groß, 27 Jahre alt und bewegt sich normal. Laut dem Energierechner benötigt sie eine Gesamtenergie von 2485 Kcal.

Isst sie nun nur halb so viel, wie sie benötigt, also rund 1242 Kcal, hätte sie dementsprechend auf ein Defizit von 1242 Kcal.

1 Kg Fett enspricht 7000 Kcal. Das wären 1,24 Kg Fettgewebe pro Monat. In einem viertel Jahr mit FdH könnte Anna also 15 Kg ohne Probleme abnehmen. Wahrscheinlich eher mehr, wegen dem Wasserverlust und der Entschlackung die im Körper stattfinden wird.

Du siehst also rein rechnerisch ist es möglich mit FdH einfach Fett verbrennen zu können. Leider ist unser Körper keine reine Rechenmaschine und funktioniert nach bestimmten Mustern um überleben zu können.

Kritik an der FdH Diät

Damit meine ich das der Stoffwechsel mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit innerhalb von 1-2 Wochen herunterfahren wird und der Energieverbrauch auf ein Minimum reduziert wird. Schließlich gaukelst du mit FdH deinem Körper eine Nahrungsknappheit vor. Er versucht also die Energie nur auf die wichtigsten Organe zu leiten.

Das dein Stoffwechsel einschläft merkst du daran, das dir kalt ist, du schneller krank wirst und dich matt, müde und unwohl fühlst. Das sind unter anderem die Nebenwirkungen der FdH Diät.

Das wäre am Beispiel von Anna dann so: Sie würde nur noch 1500 Kcal verbrauchen, da der Körper den Energieverbrauch einschränkt und im Sparmodus ist. Somit besitzt Anna nur noch ein Defizit von 1500-1242=258 Kcal. Das ist nur ein Beispiel, der Stoffwechsel könnte noch weitaus tiefer fallen.

Fazit zur FdH Diät

Die FdH Diät ist interessant für Menschen, welche unter unkontrollierter Fresssucht leiden und einfach viel zu viel essen. Die Nahrungszufuhr zu halbieren könnte in diesem Fall zu einer gesünderen Lebensweise führen. Der Magen würde sich außerdem wieder verkleinern und man isst weniger.

Für den Durschnitsstyp würde ich die FdH Diät aber nicht empfehlen. Rein mathematisch an Kalorienbilanzen festzuhalten bringt sowieso nicht viel. Es ist nicht nur wichtig wie viel gegessen wird, sondern vorallem WAS du isst! Das gilt sowohl für die Gesundheit, Muskelaufbau, als auch für die maximale Fettverbrennung.

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Wenn ja dann folge den anderen Diätlern und erhalte die besten kostenlosen Fettverbrennungstipps in Form von 3 GRATIS EBOOKS, inklusive einer Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Lade dir JETZT deine 3 GRATIS EBOOKS HIER kostenlos herunter, um deinem Zielgewicht ein Stück näher zu kommen.

KOSTENLOS DOWNLOADEN! >>