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90 Tage Diät

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Langfristig und erfolgreich abnehmen mit der 90 Tage Diät ohne Jojoeffekt. Ist das realistisch? Und wenn ja wie hoch sind die Erfolge beim reduzieren des Körpergewichtes mit der 90 Tage Diät? Dieser Artikel soll diese und einige weitere Fragen ausführlich beantworten und kann dir als Leitfaden für eine solche Diät dienen.

Die 90 Tage Diät hat ihren Ursprung in Kroatien. Mit ihr sollen Resultate zwischen 10 Kg bis weiter über 20 Kg Gewichtsverlust möglich sein. Das Konzept der 90 Tage Diät klammert sich nicht an diesen Zeitraum sondern geht viel weiter. Die Diät trainiert unter anderem das Gesundheitsbewusstsein und so kann man danach sein Ernährung mit viel Elan weiter gestalten. Das kann auch schon während der 90 Tage Diät passieren. Diese Ernährungsstruktur gibt nur einen Leitfaden für alldiejenigen welche nicht wissen wie sie an die ganze Sache mit dem abnehmen überhaupt herangehen sollen.

Damit dir diese Ernährungsform leichter fällt, befolge folgendes:

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Schritt 2: Wähle deine Lieblingsrezepte aus und baue sie mit in deine Ernährung ein.


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Das Fundament der 90 Tage Diät

Basis der 90 Tage Diät ist ein strukturierter Ernährungsplan und verschiedene Tricks in der Planung zu Aufnahmezeiten von Nahrungsmitteln. Die Zusammenstellung einiger Lebensmittel hat einen sehr positiven Effekt auf die Fettverbrennung aufgrund der Wechselwirkungen untereinander und der optimalen Ausnutzung der Potentiale.

Möchte man diese Diät durchführen sollte sich genau an den 90 Tage Diätplan gehalten werden um wirklich Ergebnisse zu sehen. Dies ist keine Diät für Menschen mit wenig Willenskraft & Durchhaltevermögen. Es ist wichtig das keine Mahlzeit ausfällt und die Speisen wirklich in der angegebenen Komposition gegessen werden um die ausgewogene Ernährung aufrecht zu erhalten und Mangelerscheinungen entgegenzuwirken.





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Für den Erfolg der 90 Tage Diät benötigt es allerdings noch einiges mehr. Rapide und schnell abnehmen ohne Jojoeffekt ist garnicht so einfach. Es gibt einige Tricks wie du deinen Stoffwechsel ankurbeln und dabei viel Fett verbrennen kannst. Unsere 5 Tipps zur 90 Tage Diät zeigen wie man die Wahrscheinlichkeit auf einen Erfolg beim abnehmen enorm steigern kann. Positiv unterstützen kann man diese Diätform mit einem Eiweißpulver um die Muskulatur zu schützen!

5 Tipps zur 90 Tage Diät

Wenn du diese 5 Tipps beherzigst wird dem Erfolg deiner Diät nicht mehr viel im Wege stehen.

• 1. Verfolge dein Ernährungskonzept mit einem eisernen Willen

Ein Ziel erfolgreich zu erreichen ist mit Beharrlichkeit und ständigem Arbeiten an diesem verbunden. Die meisten haben keine ausschlaggebenden Ergebnisse erreicht da sie die Diät nicht durchgehalten und frühzeitig aufgegeben haben. Rufe dir also immer ins Gedächtnis zurück das wenn du aufgibst das deine Bisherigen mühen wahrscheinlich umsonst waren.

• 2. Trinke viel und das richtige

Man kann es nicht oft genug sagen, aber ausreichend Flüssigkeit ist absolut von Nöten wenn dauerhaft Gewicht reduziert werden oder Muskeln aufgebaut werden sollen. In diesem Kontext könnte man sich auch mal dern Beitrag zur Wasser Diät durchlesen. Eine ausreichende Zufuhr von 3 - 4 Litern Flüssigkeit am Tag braucht der Körper insbesondere dann wenn körperliche Leistungen erbracht werden müssen. Achte hierbei jedoch Cola, Fanta und andere Soft-Getränke, sowie Obst- bzw. Fruchtsäfte zu vermeiden. Diese stellen hochkalorische Getränke dar, welche viel Zucker beinhalten und die Fettverbrennung blockieren!

• 3. Betreibe intenstiven Sport während der 90 Tage Diät

Mit intensiv sind hier kurze aber sehr harte Trainingseinheiten gemeint. Beispielsweise HIIT oder Krafttraining. Ein heftiger Sprint, gefolgt von einem kurzen lockeren laufen und ein 5 - 10 maliges wiederholen des Zykluses treibt in Kombination mit einem hohen Nachbrenneffekt den Stoffwechsel enorm nach oben. Muskeltraining welches 3 mal pro Woche durchgeführt werden sollte hat den gleichen Effekt. Außerdem werden aufbauende Hormone im Körper aktiviert die helfen Muskeln in der Diät zu erhalten.

• 4. Schließe dich mit anderen zusammen

Durchhänger hat jeder mal, besonders in einer Diät. Es kann dir also von großem Vorteil sein wenn du dich mit anderen zusammenschließt welche das gleiche Ziel haben. Eine Whatsapp-Gruppe, ein gemeinsames aktives Forum oder einfach ein oder mehrere Freunde welche auch abnehmen möchten ist eine hervorragende Idee. Dadurch motiviert man sich ständig neu und ist gezwungen weiter durchzuhalten.

• 5. Halte die Reihenfolge der Mahlzeiten & Essenszeiten der 90 Tage Diät ein

Bei der 90 Tage Diät müssen die Reihenfolge der Mahlzeiten und Essenszeiten eingehalten werden um von den Effekten am besten zu profitieren.

Was wird in der 90 Tage Diät gegessen?

Den Speiseplan kann man unterschiedlich gestalten. In der Regel besteht die Diät aber aus einer sehr ausgeglichenen Ernährungsweise. Also viel Gemüse, Obst und proteinreiche Nahrungsmittel wie Fleisch und auch Eier. Klassisch wird die 90 Tage Diät in 4 Tage aufgeteilt welche sich in einem fortlaufendem Zyklus immer wiederholen. Wobei an jedem Tag der Fokus auf bestimmten Nährstoffen liegt.

So sieht der Tag 1 der 90 Tage Diät vor besonders viel Eiweiß aus verschiedenen Quellen zu essen. Am zweiten Tag kommen Nahrungsmittel auf den Tisch, welche viel Stärke enthalten wie Beispielsweise Kartoffeln. Am dritten Tag werden eben viele Kohlenhydrate gegessen aber diesmal aus unterschiedlichen Quellen, wie zum Beispiel Haferflocken. Der letzte und vierte Tag der 90 Tage Diät ist so geplant das man besonders viele Vitamine, Spurenelemente und andere Mikronährstoffe durch gesunde Obst- und Gemüsesorten zu sich nimmt.

Dieser 4-Tages-Zyklus wird mehrmals wiederholt und aller 4 Wochen mit einem einmaligen fasten unterbrochen. An diesem Tag werden dem Körper keine Nährstoffe zugeführt sondern nur Flüssigkeit. Mehr Infos dazu finden sich auch im Beitrag zur Wasser Diät. Die entschlackende Wirkung ist enorm und findet einmal im Monat der 90 Tage Diät statt, damit der Körper besser entgiften kann.

Wenn du eine 90 Tage Diät planst kannst du dir aus den nachfolgenden Lebensmitteln einen kleinen Ernährungsplan bauen.

Tag 1 - Proteine

Versuche am ersten Tag zum Großteil auf Kohlenhydrate zu verzichten und beziehe dein Eiweiß unter anderem aus gesundem Fisch aufgrund der guten Fette. Sehr dienlich ist auch Quark, insbesondere dann wenn die Eiweißversorgung über längeren Zeitraum gewährleistet werden soll. Fleisch, Eier und Joghurt eignen sich auch hervorragend als Eiweißquelle tierischen Ursprungs.

Du solltest jedoch auch pflanzliche Proteinquellen in deiner Diät nutzen um eine ausgeglichene Eiweißzufuhr zu gewährleisten. So können Linsen jeder Art, Bohnen und viele Hülsenfrüchte eine leicht verdauliche Mahlzeit darstellen um dem Körper Eiweiß zuzuführen

Tag 2 - Kohlenhydrate aus stärkehaltigen Lebensmitteln

Neben Kartoffeln können an diesem Tag auch Dinkel und Reis gegessen werden. Eigenen Kreationen und der Fantasie beim Kochen sind dabei keine Grenzen gesetzt. Weiter zählen in am 2. Tag der 90 Tage Diät Nahrungsmittel wie Mais, Amaranth, Nudeln, Hirse, rote Linsen und verschiedene Getreideprodukte. Jedoch liegt der Fokus auf diese erst am dritten Tag.

Tag 3 - Kohlenhydrate aus Getreide

An diesem Tag bezieht man seine Kohlenhydrate nur aus Getreide bezogen. Also zum Beispiel aus Roggenbrot, Haferflocken, Reis und Vollkornnudeln.

Tag 4 - Vitamine aus Obst und Gemüse

Tag 4 der 90 Tage Diät sollte so gestaltet werden das nur Obst und Gemüse gegessen wird und zwar im rohen Zustand. Sehr empfehlenswert währe hier einen Smoothie-Tag einzulegen. Im Artikel zur Smoothie Diät kannst du mehr darüber erfahren. Ansonsten kannst du an diesem Tag alles essen was grün ist oder auf Bäumen und an Sträuchern wächst.

90 Tage Diät Erfahrungen

Sehr interessant im Zusammenhang mit der 90 Tage Diät und Erfahrungen ist dieser Thread: www.abnehmen.com/threads/157436-gruppe-90-tage-diaet da du hier einen Zusammenschluss von Personen findest welche die 90 Tage Diät gemeinsam durchstehen und dokumentieren wollten.

Auch auf Gutefrage.net(www.gutefrage.net/frage/90-tage-diaet) findet man leider nicht so tolle Diskussionen. Es werden sogar irgendwelche Diätpulver empfohlen. Hier wird die 90 Tage Diät eher kritisch gesehen. Dabei muss man im Auge behalten das die 90 Tage nicht begrenzt sein sollten sondern darüber hinaus noch weiter im Unterbewusstsein wirken soll. Und zwar insofern das man seinen Verstand für eine neue Ernährungsweise geschärft hat und sich viel bewusster ernährt als vor dieser Zeitspanne. Fällt man in alte Gewohnheiten zurück ist es der Jojoeffekt meistens vorprogrammiert.

Youtube.com ist eine super Plattform um seine Erfahrungen auszutauschen. Eine Youtuberin hat es sich zur Aufgabe gemacht ihre 90 Tage Diät wöchentlich in Form von Youtube zu dokumentieren:

In anderen Foren findet man sehr gegensätzliche Meinungen. Einige haben Erfolg andere wiederum nicht. Das liegt meistens an der falschen oder richtigen Durchführung der Diät.

Fazit - 90 Tage Diät

Die 90 Tage Diät hat bei vielen einen richtigen Wandel in ihrem Leben bewirkt. Vielen hat diese Diät wieder zu einem neuen Körpergefühl auch auf mentaler Ebene geführt. Der Grundgedanke dieser Diät ist es seine Ernährung komplett umzustellen und daher ist sie für jeden der abnehmen möchte gut geeignet. Der beispielhafte Leitfaden auf unserer Webseite ist hierbei nur ein Beispiel von vielen. Wenn du regelmäßig entschlackst, dich abwechslungsreich ernährst und das bei richtigem Kaloriendefizit und Training wirst du erfolgreich abnehmen.

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