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Wie du deinen Körper mit einem Diät Frühstück in den Fettverbrennungsmodus schaltest


Wenn du am Morgen deinen Fettstoffwechsel ankurbeln & mehr Fett verbrennen möchtest, dann solltest du beim Diät Frühstück alles richtig machen.

Hast du schonmal darüber nachgedacht wie ein gesundes Diät Frühstück bei dir aussehen könnte? Nein? Das ist aber WICHTIG!


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Schau mal her:

Mit den richtigen Lebensmitteln und Zutaten, aktivierst du bestimmte Hormone im Körper, welche den restlichen Tag über für dich vollautomatisch noch mehr Fett verbrennen und deinen Stoffwechsel ankurbeln.

Ein gutes Diät Frühstück besteht aus gesunden Fetten, hochwertigen Proteinen & WENIGEN komplexen Kohlenhydraten. Wenn du ein besseres gesundheitsbewusstsein erhalten möchtest, dann lade dir doch einfach kostenlos diese Fettverbrennungsrezepte herunter ;-).





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Wie sieht ein Diät Frühstück aus?

Ganz nach deinen persönlich gesteckten Zielen und Vorlieben, kann ein Diät Frühstück individuell gestaltet werden.

Bevorzugst du Fleisch oder Gemüse?

Machst du gerade eine Low Carb Diät oder eine 5 zu 2 Diät?

Entgegen der häufigen Meinung auf schnell verdauliche Kohlenhydrate zurück zu greifen, empfehle ich wenige komplexe. Also die mit einem niedrigen Glyx-Wert! Oder komplett auf sie zu verzichten!

Alternativ sind Haferflocken hier ein guter Energielieferant, sie machen schnell satt und versorgen dich lange mit ausreichend Energie im Alltag. Kauf bitte kein "Fertigmüsli" im Supermarkt!.

Bestehend aus Früchten, Naturjoghurt und Haferflocken, kannst du dir ein leckeres Diät Frühstück mit einem hohen Anteil an wertvollen Vitalstoffen ganz einfach selber machen.

Was in der Low Carb Diät frühstücken?

Während der Low Carb Diät sieht es schon wieder ganz anders aus. Hier darfst du natürlich wirklich keine Kohlenhydrate essen und somit auch keine Haferflocken!

Bei dieser Diät ohne Kohlenhydrate nutzt du gute Fette, sowohl aus pflanzlichen als auch aus tierischen Quellen, um deine Energie für den Tag aufzutanken.

Wenn du Kohlenhydrate am Morgen weglässt, profitierst du vom konstanten Blutzucker- und Insulinspiegel. Heißhungerattacken auf wiedersehen :=).

Während der Low Carb Diät eignen sich Eier, Geflügel, Eiweißbrot, Olivenöl, Tomaten, Magerquark, Bacon und Avocados besonders gut um die Fettverbrennung anzukurbeln.

Was solltest du essen?

Ich bevorzuge es grundlegend auf die folgenden Lebensmittel zuzugreifen. Damit bekommt man ein leckeres Früchstück für jede Diät hin. Es schmeckt und kann sehr gesund sein.

Ei

Eier kannst du in den unterschiedlichsten Variationen zubereiten. Solltest du schon einmal eine Eiweiß Diät durchgezogen haben, kennst du sicherlich einige Eierrezepte.

Ein Rührei ist ja schnell, einfach zubereitet & kann mit verschiedenen Gewürzen und Gemüse gewürzt & garniert werden.

Omelette schmeckt sehr lecker, außerdem macht es sehr schnell satt. Das Frühstück ist in wenigen Minuten zubereitet und verzehrt. Oliven, Kräuter, Tomate, Paprika, Salz & Pfeffer reichen aus, um ein schmackhaftes Omelette zu zaubern.

Ein Ei ohne alles zum Diät Frühstück, kannst du auch ganz normal kochen oder in Form eines Spiegelei zubereiten.

Obwohl ich vom Braten der Eier eher abrate. Durch das erhitzte Öl entstehen nämlich gefährliche Transfette, welche deine Fettverbrennung blockieren könnten.

Möchtest du trotzdem ein paar Spiegeleier machen, probiere das Ei bei mittlerer Hitze zu braten.

Je nach Leistung deiner Herdplatte, können auf höchste Stufe diese Transfette entstehen. Das Öl sollte kaltgepresst sein und nicht über 160 Grad Celsius erhitzt werden!

Quark

Quark zum Diät Frühstück macht was her. Denn er hält sehr lange satt und versorgt deinen Körper über eine längere Zeit mit wertvollen Aminosäuren.

Insbesondere Magerquark beinhaltet 12% Casein. Auf ein 500 g Päckchen kommen also 60 g Eiweiß, welche dich über den halben Tag lang vor Muskelverlust in der Diät schützen!

Mit Hilfe meiner 35 Fettverbrennungsrezepte kannst du dir den Magerquark unterschiedlich zubereiten. Er kann wirklich gut schmecken, glaub mir :).

Brot

Bei Brot musst du ganz klar unterscheiden. Es gibt viele Brotsorten die aus billigem Mehl gebacken worden sind und starke Blutzuckerschwankungen verursachen!

Sie sind für deine gestoppte Fettverbrennung und Heißhungerattacken verantwortlich!

Worauf du zum Beispiel komplett verzichten solltest, sind Weißmehlprodukte! Dazu gehören unter anderem Toastbrot und normale Brötchen.

Welches Brot solltest du also zum Diät Frühstück bevorzugen? Ich persönlich mag Eiweißbrot am liebsten. Es schmeckt so ähnlich wie ganz normales Vollkornbrot und macht wirklich satt!

Leckeres Eiweißbrot kannst du unter anderem *hier kaufen*.

Smoothie

Smoothies wurden in den letzten Jahren immer bekannter. Smoothie-Rezepte findest du auch in meinen gratis Fettverbrennungsrezepten. Sie sind einfach super schnell zubereitet, extrem nahrhaft und gesund. Sie machen dich vital, fit und stärken dein Immunsystem.

Sie eignen sich perfekt wenn dein Diät Frühstück mal schnell gehen muss und du keine Zeit hast. Den Smoothie kannst du am Tag davor schon zubereiten und in den Kühlschrank stellen. Verschließe ihn aber gut, so bleibt er länger frisch.

Diät Smoothies sind am besten in Form von grünen Smoothies geeignet, mit ihnen wirst du satt und kannst noch mehr Fett verbrennen.

Von Smoothies aus dem Supermarkt rate ich ab. Oft sind diese mit Zucker zugesetzt oder besitzen einfach nur sehr viel Fruchtzucker, da zu viele Früchte aber wenig Gemüse verarbeitet wurde.

Die Smoothies bereitest du am besten mit einem *Standmixer wie diesen hier* zu

Bei Smoothies gilt: Je mehr Blattgrün, desto gesünder!





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Diät Frühstück to go

Einen solchen Smoothie kannst du natürlich auch perfekt für unterwegs nutzen! Einfach in ein verschließbares Gefäß geben und mitnehmen.

Eine weitere Idee für das Diät Frühstück to go wäre zum Beispiel, mehrere Scheiben Eiweißbrot mit Olivenöl, Basilikum und Käse. Oder aber einfach nur Hähnchenstreifen mit Eiweißbrot.

Schmeckt und kurbelt den Fettstoffwechsel an!

Das Diät Frühstück auf der Arbeit

Vielleicht bekommst du am frühen Morgen nichts runter, dann musst du auf der Arbeit dein Diät Frühstück zu dir nehmen.

Hier gilt: Je einfacher desto besser. Smoothies eignen sich auch hier, ebenso ein leckerer Frühstück-Shake.

Auf der Arbeit solltest du vielleicht auf Dinge wie Eier, Käse und andere geruchsintensive Lebensmittel verzichten, um Kunden und Mitarbeiter nicht zu belästigen.

Was sollte ich zum Diät Frühstück nicht essen?


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Allgemeine Regeln zum Diät Frühstück gibt es eigentlich nicht. Ich empfehle aber auf bestimmte Dinge am Morgen zu verzichten, auch wenn es dir schwer fällt.

Zucker und viele Früchte

Der Zucker am Morgen macht vielen tagsüber zu schaffen, vielen ist das aber leider nicht bewusst!

Mit dem hohen Blutzuckerspiegel und anschließendem Abfall, kommt es zum Leistungsknick. Daher fühlst du dich vielleicht häufig am Vormittag gerädert und nicht besonders leistungsfähig.

Kaffee vertuscht diesen Effekt. Ich würde dir aber raten auf Zucker im Kaffee am Morgen komplett zu verzichten!

Auch ein übermäßiger Verzehr von Früchten hat einen hohen Insulinschub zur Folge. Anschließend fällt der Wert wieder in den Keller.

Reife Bananen, viele Citrusfrüchte und andere Sorten, besitzen einen sehr hohen Fructosegehalt.

Ungesunde Fette

Wer Low Carb macht, neigt dann oft dazu die Pfanne zu benutzen um Nahrung zuzubereiten. Allerdings entstehen dabei schädliche Transfette, wie oben schon kurz erwähnt.

Diese kann der Körper nicht verarbeiten und lagert sie wieder ein.

Vermeide auch alle Fertigprodukte am Morgen, sie sorgen dafür, dass du weniger Leistung im Alltag bringen kannst!

Stell dir dein Diät Frühstück aus so natürlich belassenen Lebensmitteln zusammen wie nur möglich.

Ich finde Avocado zum Beispiel sehr lecker und sie ist ziemlich nützlich.

Fruchtsäfte

Sehr beliebt ist ein Orangensaft am Morgen. Aber auch hier gilt: Der Insulinspiegel steigt stark an und fällt anschließend wieder, wegen dem hohen Zuckergehalt.

Hinzu kommt: Die meisten Säfte die es zu kaufen gibt, sind mit Industriezucker zugesetzt!

Erfahrungen mit dem Diät Frühstück


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Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit einem Diät Frühstück mit wenig Kohlenhydraten gemacht.

Kohlenhydrate sind nach dem Training am besten. Am Morgen solltest du gute Fett und eine ordentliche Portion Eiweiß bevorzugen!

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